JERICA

JERICA

Jerica, auf der Suche nach ihrem Anker. Bereits im Frühling wurde Jerica in einem fürchterlichen Zustand gefunden. Sie hatte sich schnell erholt und hatte auch bereits das große Glück in Rumänien adoptiert zu werden. Nun ist es aber in der Familie zu einem Beißvorfall mit einem anderen Hund gekommen, der ebenfalls dort lebt. Also wurde beschlossen, Jerica wieder abzugeben. Nun ist sie sie in unserer Obhut und wir hoffen, dass wir ein endgültiges Zuhause für die junge Dame finden. Jerica ist 55 cm groß und wiegt 27 kg. Jerica ist den Menschen sehr zugewandt und begegnet ihnen außerordentlich freundlich.

Auf der Suche nach einer Familie gibt es aber ein kleines Hindernis zu überwinden. Jerica ist ein Listenhund, vermutlich ein American-Staffordshire-Terrier-Mix oder Bullterrier-Mix. Das bedeutet, dass sie in Deutschland auf der sogenannten Rasseliste in die Kategorie 1 fällt und es uns nicht erlaubt ist, sie nach Deutschland ausreisen zu lassen. Sie kann aber nach Schweden, Belgien oder einige Kantone in der Schweiz vermittelt werden.

AmStaffs und auch Bullterrier gelten als charakterstarke Hunde, die einen hohen Bewegungsdrang haben und somit sowohl körperlich, aber auch geistig ausgelastet werden wollen. Sie suchen Menschen, die sie liebevoll, aber auch konsequent und souverän führen können. Sie haben ein verspieltes Wesen und sind hochintelligent und somit lernwillig. Sie eignen sich für viele Einsatzmöglichkeiten wie z.B. im Hundesport, Arbeitsbereichen oder auch als Begleithunde. Und sie sind sehr sensible Hunde und eignen sich eher für hundeerfahrene Halter, die auf die physischen und psychischen Bedürfnisse ihres Vierbeiners eingehen und ihnen gerecht werden können.

Bisher haben wir nicht getestet, wie Jerica sich anderen Hunden und Katzen gegenüber verhält. Allerdings wünschen wir uns für sie eher eine Familie, in der sie als Einzelprinzessin leben kann. Außerdem sollten nach Möglichkeit auch keine Kinder in dem Haushalt leben.

Jerica ist bereits reisefertig und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Jerica reist gechipt, kastriert, geimpft, entfloht und entwurmt. Auch ihren EU-Heimtierausweis hat sie im Gepäck.

Wo sind sie, Jericas Menschen, die alle Bedingungen erfüllen und der jungen Hundedame eine zweite Chance geben?

Danke Kornelia T.! Mit Deiner Namenspatenschaft hast Du den Weg für Jericas Neustart in eine bessere Zukunft geebnet.

Stand: 28.09.2024