Bei Rajani’s Ausreiseuntersuchung wurde ein dickes Holzstück entdeckt, dass tief in ihren Gaumen eingedrungen war! Offensichtlich hatte sie in ihrer rumänischen Fosterstelle einen Unfall erlitten, der unbemerkt geblieben war. Dass der Fremdkörper durch die Untersuchung rechtzeitig entfernt werden konnte, war Glück im Unglück!
Rumänische Hunde leben gefährlich, selbst wenn sie in Obhut sind…
Und es war nicht das erste Mal, dass Rajani in Gefahr war! Rajani fehlt der linke Vorderlauf, denn sie hatte einen Besitzer, der die Verletzung der Hündin nicht behandeln ließ. Die Wunde war schon verheilt, als er sie zusammen mit vier Welpen abgegeben hat. Rajani wurde operiert, ihre Welpen vermittelt. Sie kam in einer Forsterstelle Baia Mare unter, wo sie in einem Gehege im Garten sicher untergebracht war und versorgt wurde.
Anderthalb Jahre später, im Oktober 2025, durfte sie dank Ihrer Pflegestelle ein neues Leben beginnen. Rajani’s Umzug nach Deutschland brachte Herausforderungen für die sanfte Hündin mit sich, denn es standen Autofahrten, Tierarztbesuche und die Einnahme von Tabletten an.
Das Leben im Haus und in einer Familie – es war eine neue Erfahrung für Rajani, denn nach ihrer Ankunft wurde deutlich, dass Rajani, vieles noch nie kennengelernt hatte. Doch Rajani hat eine rasche Auffassungsgabe und lernt schnell. Sie möchte alles richtig machen und Teil der Familie sein. Auch in der 7jährigen Tochter der Pflegestelle, hatte Rajani bald eine liebe Freundin gefunden.
Rajani ist auf dem besten Weg eine tolle Familienhündin zu werden: Sie liebt andere Hunde, duldet sie nicht nur in ihrem Revier, sondern freut sich über sie. Sie Bleibt gut alleine, mag Ihr Pflegefrauchen richtig gerne und orientiert sich sehr an ihr. Rajani genießt ihr Leben auf der weichen Couch vorm Feuer und dem Hochfloorteppich, den sie zum größten Schnüffelteppich der Welt erklärt hat. Sie wartet ganz brav, bis sie ans Futter gelassen wird und und und. Rajani ist wirklich wunderbare Maus, so ihre Pflegefrauchen.
Sie wird auf ein Alter von 4 Jahren geschätzt, ist also im perfekten Alter für einen weiteren Neubeginn. Sie ist aus der wilden Lebensphase heraus und trotzdem noch eine junge Hündin. Rajani ist ca. 45 cm groß und hat eine sportliche, schlanke Figur.
Rajani ist eine wunderschöne Hündin mit schwarzem, kurzem Fell und der weißen Brust. Ihre kleinen Schlappöhrchen trägt sie aufmerksam gespitzt und strahlt dadurch Interesse und Zuversicht aus. Ungeachtet dessen, dass ihr nur drei Beine zur Verfügung stehen möchte Rajani das Leben genießen, über grüne Wiesen laufen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Und unsere Erfahrung zeigt, dass dem auch nichts im Wege steht. Freilich ist sie kein Hund für lange Wanderungen, doch Spaziergänge unternimmt sie gerne.
Wir suchen für Rajani tierliebe und positiv denkende Adoptanten, die ihr etwas Zeit geben, sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben und sie auf ihrem Weg in ein lebenswertes Hundeleben begleiten möchten. Bestimmt wird Rajani jeden Aufwand und jedes zusätzliche Engagement ihrer neuen Menschen durch besondere Liebe und Treue belohnen.
Rajani wird kastriert, gechipt, geimpft und mit ihrem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause umziehen. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.
Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Nicole C., die Rajani ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.
Vielen Dank an Dr. Silvia T.-K.! Du unterstützt Rajani mit einer monatlichen Patenschaft! Und auch vielen Dank an Panja K., die Rajani ebenfalls mit einer monatlichen Patenschaft unterstützt.
Stand: 05.12.2025











