MONDA

MONDA

Wer schenkt der bezaubernden Monda ein Zuhause? Monda wurde von unserer Tierschützerin Raluca im Wald gefunden. Dort wurde sie vermutlich ausgesetzt, ohne Futter und Schutz vor Wind und Wetter. Monda lebt jetzt bei ihr in einem privaten Außengehege mit 25 anderen Hunden. Mit denen kommt sie sehr gut zurecht. Monda ist eine sehr ausgeglichene Hündin, sehr freundlich und liebesbedürftig. Sie läuft schon ganz gut an der Leine, braucht aber noch weiterhin Übung. Neue Situationen überfordern sie zunächst etwas, aber wer will ihr das verübeln, denn wir wissen nicht, was sie schon so alles in ihrem kurzen Leben erfahren musste. Trotzdem scheint sie sehr anpassungsfähig zu sein. Mit ihren 63 cm und 32 kg hat sie eine eher große Größe. Ob sie sich mit Katzen verträgt konnten wir bisher nicht testen.

Monda sucht Menschen, die erstmal nichts von ihr erwarten und ihr eher ein ruhiges Zuhause bieten. Monda sollte selbst das Tempo bestimmen dürfen, mit dem sie ankommt. Wir wissen nicht, ob sie das Leben im Haus bereits kennt, deshalb sollte man auch bei der Stubenreinheit zu Beginn Nachsicht üben. Dem Aussehen nach ist nicht ganz auszuschließen, dass Monda Herdenschutzhund- oder/und Hütehundgene in sich trägt.

Daher suchen wir für sie ein erfahrenes Zuhause, dass bereits Erfahrungen mit diesen Eigenschaften gemacht hat oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinander zu setzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitbringt. Herdenschutzhunde sind keine Stadthunde. Sie sollten eher ländlich leben, ein Garten wäre toll und wenig Besuch oder wechselnden Personen. Auch für die Mitnahme ins Büro sind sie nicht geeignet.

Ansonsten ist Monda zu Allem bereit, denn sie ist schließlich noch jung. Kinderstube und Pubertät hat sie bereits hinter sich gelassen. Sicherlich muss Monda auch noch viel vom Hunde-ABC lernen und würde sich auch über den Besuch einer Hundeschule freuen.

Wenn Du also einen Hund suchst, der eher ruhiger Natur ist, der aber trotzdem noch viele, viele Jahre vor sich hat, dann bist Du bei Monda genau richtig.

Monda kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde sie sich sehr freuen. Monda reist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht. In ihrem Köfferchen befindet sich auch schon der EU-Heimtierausweis.

Danke Andrea L.! Du hast Monda ihren Namen geschenkt und damit eine Identität. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Stand: 30.10.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden