FIDELIUS

FIDELIUS

Fidelius hat sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Unser zuckersüßer Wonneproppen Fidelius, liebevoll Fidi genannt, sticht mit seinem einzigartigen schwarzen Schlappöhrchen und den süßen Knopfaugen besonders heraus. Das wuschelige Kerlchen ist wirklich ein wahrer Hingucker!

Fidi ist ein unglaublich süßer und lernfreudiger Welpe, der sehr schlau und anpassungsfähig ist, da er eine schnelle Auffassungsgabe zeigt. Er ist gerade mal vier Monate alt und wir vermuten, dass er ausgewachsen wahrscheinlich mal eine mittelgroße bis große Größe erreichen wird. Er hat eine verkürzte Rute, weshalb er leider nicht die Schweiz vermittelt werden kann.

Als Fidelius Anfang August in Deutschland ankam, war er noch etwas ängstlich, doch das änderte sich schlagartig, als er in seiner Pflegestelle den Ersthund kennenlernte. Fidi orientiert sich sehr an anderen Hunden, ordnet sich problemlos unter und möchte nichts lieber, als Teil eines Rudels zu sein. Er versucht immer, bei den großen Hunden mitzuhalten und findet in ihrer Gesellschaft Sicherheit und Freude. Dabei ist Fidelius ein unglaublich entspannter Hund, weder Kleinkinder noch Saugroboter oder vorbeifahrende Autos können ihn aus der Ruhe bringen. Er ist stets freundlich und höflich: Wenn Menschen auf ihn zugehen, macht er einen kleinen Bogen, um niemanden im Weg zu stehen, und holt sich dann entspannt seine Streicheleinheiten ab – auch von Fremden.

Besonders liebt er seinen Rückzugsort, wo er sich kurze Erholungspausen gönnt, bevor er sich wieder auf neue Erkundungen begibt. Fidi strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und ist, abgesehen von seinen wilden fünf Minuten, nie aufdringlich, sondern genießt die Zuwendung in vollen Zügen.

Schon nach wenigen Tagen hat sich Fidelius als äußerst anhänglich erwiesen. Er sitzt gerne in der Küche, während gekocht wird, um einfach dabei zu sein. Sein Kauspielzeug liebt er über alles und manchmal klaut er sich eine Socke oder ein Handtuch zum Kuscheln. Möbel wie Sofas oder Schränke interessieren ihn dagegen überhaupt nicht – niemand muss also Angst um seine Einrichtung haben. Es ist wirklich selten, dass ein Welpe so eine ruhige, unaufgeregte und trotzdem freche und verspielte Art mitbringt. Leinenführung ist für ihn kein Problem. Er geht super damit spazieren, zumindest soweit ihn die jungen Füßchen tragen. An der Stubenreinheit wird noch gearbeitet, nach nicht mal einer Woche löst er sich aber teilweise schon draußen.

Unsere Traumvorstellung für Fidi? Eine liebevolle Familie, die ihn als neues Mitglied voll und ganz integriert. Kinder im Haushalt sollten vielleicht schon etwas älter sein, damit sie seinen Rückzugsort respektieren können. Und das Tüpfelchen auf dem „I“ wäre ein weiterer Hund im Haushalt, an dem sich Fidi orientieren und mit dem er gemeinsam die Welt entdecken kann. Fidelius wünscht sich ein ländliches Zuhause mit einem eingezäunten Garten.

In einigen Monaten steht bei Fidelius die Pubertät bevor. Eine spannende Lebensphase, die sowohl für Hund als auch Halter aufregend werden kann. Die pubertierenden Vierbeiner haben dann gern mal einige Flausen im Kopf und lieben es, Grenzen auszutesten und Regeln zu hinterfragen. Auch unser aufgeweckter kleiner Racker Fidelius wird da bestimmt den ein oder anderen Schabernack im Sinn haben. Es kann außerdem nicht ausgeschlossen werden, dass er Herdenschutzhundeigenschaften zeigt, wenn er erwachsen ist oder sich eingelebt hat.

Ursprünglich kommt Fidelius aus Zalau, Rumänien. Er wurde zusammen mit seiner Schwester Kessy einfach über den Zaun einer unserer Pflegestellen geworfen. Jemand wollte sie offenbar loswerden. Wir sind froh, dass die beiden Geschwister nicht einfach auf der Straße ausgesetzt wurden und haben sie selbstverständlich in unsere Obhut genommen.

Fidelius reist mit EU-Heimtierausweis im Gepäck in sein neues Zuhause, außerdem ist er gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro bei seiner neuen Familie einziehen.

Vielen Dank Sunny W.! Du hast Fidelius seinen schönen Namen geschenkt!

Stand 10.08.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden