SHELDON

SHELDON

Sheldon ist nicht einfach nur ein Hund – er ist ein kleines, charmantes Abenteuer, das nur darauf wartet, die Herzen der Menschen zu erobern. Mit seinen Augen, die fast wie mit Kajal geschminkt wirken, und seinem weichen, hellen Fell, das im Sonnenlicht glänzt, zieht er sofort alle Blicke auf sich. Wenn er einen ansieht, könnte man fast meinen, er sieht direkt in deine Seele – ein Blick, der sowohl neugierig als auch tiefgründig ist.

Sheldon hat schon einiges hinter sich: Lange Zeit wurde er im Hof eines abgelegenen Geländes zurückgelassen, ohne zu wissen, was die Zukunft für ihn bereithält. Als dieses Gelände schließlich aufgegeben wurde, fand Sheldon seinen Weg ins Shelter. Aber dieser tapfere Kerl hat nie den Glauben an den Menschen verloren – er hat sich nie unterkriegen lassen und ist immer mit einem Lächeln, und einem Schalk im Nacken, durchs Leben gegangen.

Mit seinen ca. 67 cm und 27 kg ist er groß, aber nicht unhandlich. Sheldon ist sportlich gebaut und agil. Er liebt es, sich zu bewegen, sei es bei Spaziergängen oder beim Herumtollen im Auslauf. Im Zwinger läuft er manchmal im Kreis, was uns zeigt, wie dringend er ein Zuhause braucht – dem feinen Kerl droht ein Zwingerkoller!

Wenn der wachsame Schönling dann beim Fotoshooting draußen ist, ist er wie ausgewechselt. Er wird zu einem strahlenden Sonnenschein und zeigt sich von seiner Schokoladenseite. Mit einem verschmitzten Blick, der die Kamera erobert, lässt er sich geduldig das Geschirr anziehen und läuft an der Leine, als wäre er ein kleiner Profi. Doch das Beste an Sheldon ist, wie er sich betüddeln lässt – er liebt Fellpflege und ist dabei so geduldig, dass er es fast wie eine kleine Auszeit genießt. Während er mit einem Auge mit dir flirtet, behält er mit dem anderen die Umgebung im Blick – immer auf der Hut, ein echter wachsamer Charmeur.

Sheldon versteht sich im Shelter gut mit anderen Hunden, doch Katzen wurden bisher nicht getestet. Seine neue Familie sollte ihm die Zeit geben, in Ruhe anzukommen und sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Ob Sheldon jemals in einem Haushalt lebte, wissen wir nicht – aber eines ist sicher: Er wird sich mit Geduld und Liebe in sein neues Zuhause einfinden.

Was Sheldon genetisch in sich trägt, ist schwer zu sagen – vielleicht steckt ein bisschen Schäferhund oder ein Herdenschutzhund in ihm. Daher wäre es wichtig, sich vorab mit den Eigenschaften solcher Rassen auseinanderzusetzen, um sicherzustellen, dass Sheldon perfekt in dein Leben passt.

Toll wäre für Sheldon ein Garten oder Grundstück, auf dem er in der Sonne liegen und auch seine Runden drehen kann. Aber egal, ob groß oder klein – wichtig ist, dass er einen Platz bekommt, an dem er sich sicher und geliebt fühlt.

Sheldon hat seinen bunten Koffer schon gepackt und wartet auf seine große Reise. Nach positiver Vorkontrolle kann er gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Doch auch über eine Pflegestelle würde er sich riesig freuen – um seine Menschen noch besser kennenzulernen. Sheldon reist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht. Auch seinen EU-Heimtierausweis hat er im Gepäck.

Danke, Silvie S.! Du hast Sheldon einen Namen geschenkt und damit seine Identität.

Stand: 11.05.2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden