Pablo strahlt eine unglaubliche Traurigkeit aus… Er liegt zusammen mit Masha in einer engen Hütte und versteht die Welt nicht mehr. Jeden Tag, 24 Stunden/7 Tage eingesperrt zu sein, lastet schwer auf seiner Seele. Pablo möchte über Wiesen laufen und in der Sonne liegen. Sich den Bauch kraulen lassen und einfach glücklich sein… Mit seinen großen, braunen und ausdrucksstarken Augen, schaut er einem direkt in Herz. Pablo ist einer dieser Hunde, die sofort berühren, bewegen und sehr traurig machen. Am liebsten würde man ihn sofort dort rausholen und einfach nur im Arm halten wollen. Der große Flauschbär kommt leider wie so viele andere Hunde auch ohne Geschichte zu uns. Was er bisher erlebt hat und von der Welt schon gesehen hat, kann er uns nicht erzählen. Aber wir wollen zumindest, dass seine Geschichte positiv weitergeht, indem er bald ein eigenes Zuhause findet…
Pablo ist etwa 6 Jahre alt. Seiner Optik nach könnte er ein Schäferhund-Mix sein, evtl. aber auch ein Rottweiler-Mix. Mit seinen ca. 35 kg Gewicht und einer Schulterhöhe von ca. 60 cm hat er eine eher große Größe. Und mindestens so groß ist auch sein Charakter: Er wirkt anfangs zunächst etwas schüchtern, aber ist äußerst lieb und fügsam. Und zeigt sich immer eher unaufdringlich und zurückhaltend. Er liebt es, geschmust und gekrault zu werden und kommt sich seine Streicheleinheiten auch bei uns Menschen abholen. Ein gutmütiger ausgeglichener Bär, der nicht zu aufgedreht und aktiv ist, sondern eher einen gemütlichen Charakter hat. Auch im Umgang mit anderen Hunden zeigt er sich sehr freundlich.
Wenn Pablo sich eingelebt hat und hoffentlich etwas Selbstbewusstsein bekommen hat, kann es nicht ausgeschlossen werden, dass er einen Schutztrieb zeigt oder ein territoriales Verhalten und auf seine Menschen oder sein neues Zuhause aufpasst. Wir wünschen uns für den Großen ein Zuhause, wo er mit der Liebe empfangen und umsorgt wird, die dem gutmütigen Kerl gebührt. Mit schönen Spaziergängen, vielen Schmusestunden und liebevoller Aufmerksamkeit kann man sicher schnell sein Herz erobern. Unser Pablo hat absolut das Potenzial zu einem treuen Begleiter zu werden!
Zu viel sollte man am Anfang trotzdem erstmal nicht von ihm erwarten. Es kann sein, dass er die Grundregeln des Lebens in einem Haushalt und auch z.B. das Gehen an der Leine erst noch lernen muss. Aber so eine freundliche den Menschen zugewandten Art, wie Pablo hat – da wird der gemeinsame Lernprozess mit ihm sicher keine unüberwindbare Herausforderung werden! Das Hunde-ABC wird er bestimmt schnell beherrschen.
Pablo reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Heim. Im Gepäck hat er seinen EU-Heimtierausweis. Er kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde sich der Große Pablo sehr freuen!
Vielen Dank Melanie! Du hast Pablo seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Stand: 16.08.2024