EDDA

EDDA

Die hübsche, ca. 9 Monate alte Edda, konnte Anfang Anfang August in Rumänien ihr Köfferchen packen und in ihre Pflegestelle nach Deutschland reisen.

Ihr Pflegefrauchen berichtet nur positives. Edda liebt Menschen sehr und das zeigt sie auch, sie verteilt gerne Küsschen und genießt die Nähe zu ihren Lieblingsmenschen . Sie ist neugierig und sehr lernwillig, typisch Junghund verspielt. Sie liebt Quietschi oder jegliches Spielzeug. Edda toleriert die Regeln des Zusammenlebens mal mehr oder mal weniger, hier muss ihre neue Familie liebevoll, aber konsequent sein. Edda fährt ohne Probleme Auto und verrichtet ihr Geschäft draußen. Sie liebt es im Garten zu liegen oder spazieren zu gehen. Andere Hunde findet Edda toll, weshalb wir sie uns gut mit einem souveränen Ersthund vorstellen können. Katzen findet sie auch sehr interessant, vergisst sie jedoch manchmal die Individualdistanz der Katze. Aber auch hier ist sie lernfähig.

Unsere Maus hat bereits einiges hinter sich. Als die Kleine im shelter Baia Mare ankam, war sie so gestresst, dass sie sich die eigene Rute so zerbissen hat, dass sie abgenommen werden musste. Von ihrem persönlichen Trauma merkt man heute jedoch nichts mehr.

Mit viel Liebe, Verständnis, Geduld und positiver Verstärkung wird sie sicher schnell das gesamte Junghund-1×1 lernen. Trotz alledem steht bald die Pubertät an, was eine aufregende Zeit bedeutet, sowohl für Edda als auch für ihre zukünftigen Besitzer*innen. Hier wird gelerntes schnell mal wieder vergessen, aber die gute Nachricht : auch diese Phase geht vorbei. Edda ist ca 40 cm gross.

Wir wünschen uns Menschen für sie, die sie liebevoll und geduldig aufnehmen, ihr Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und genügend Kontakt zu Artgenossen bieten möchten. Nach der Eingewöhnungszeit empfehlen wir den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule, in der Edda gemeinsam mit ihrer neuen Familie viel Spass haben kann.

Auf der Suche nach einer Familie gibt es aber ein kleines Hindernis zu überwinden. Edda hat eine verkürzte Rute – daher kann sie leider nicht in die Schweiz einreisen.

Die niedliche Edda zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Heim. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro zu ihrer neuen Familie ziehen.

Vielen Dank liebe Sandra, dass du der süßen Edda ihren Namen und damit eine eigene Identität und den Startschuss in ein neues Leben gegeben hast.

Stand: 11.08.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden