Will hat sein Zuhause gefunden!
Seine Geschichte:
Der wunderschöne, blonde Will ist ein herrenloser, junger Straßenhunde, der dringend Unterstützung für einen Start in ein gutes Hundeleben braucht. Bist du der Mensch, der ihm unter die Arme greifen und mit viel Liebe und Geduld zeigen möchte, dass sich ein Neuanfang bei liebevollen und geduldigen Tierfreund:innen auf alle Fälle lohnt?
Woher Will kommt und was er bisher erlebt hat, das wissen wir leider nicht. Aber es wird nicht viel Gutes gewesen sein, denn der junge Rüde ist ein ängstlicher und unsicherer Hund, der sich zwar berühren und aus dem Zwinger holen lässt, aber sich am liebsten unsichtbar machen möchte, wenn man sich ihm nähert.
Momentan lebt Will im Public Shelter in Baia Mare. Der sensible und unsichere Hund hat hier leider kaum Kontakt zu Menschen und bekommt nicht genügend Aufmerksamkeit und Zuwendung, um neue Lebensfreude und Zuversicht zu entwickeln. Deshalb suchen wir dringend einen Platz bei freundlichen Menschen, die für immer an seiner Seite bleiben wollen und ihm zeigen, wie schön das Leben ist. Aber auch eine Pflegestelle würde Will den Sprung in ein artgerechtes Hundeleben erheblich vereinfachen.
Will ist ein ca. einjähriger, mittelgroßer Hund mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm. Er hat kuscheliges, helles Fell und erinnert im Aussehen an einem blonden Teddy-Bären. Aus seinem ausdrucksstarken Gesicht blicken uns zwei unsichere, dunkle Augen an. Mit viel Liebe, Pflege und Geduld wird Will sich bestimmt zu einem wunderschönen Hund entwickeln, der viele anerkennende Blicke auf sich zieht.
Mit anderen Hunden kommt Will sehr gut zurecht, aber uns Menschen bringt er bisher kein Vertrauen entgegen. Vielleicht hatte er in seinem kurzen Leben kaum Kontakt zu Menschen, oder er wurde durch dir Erfahrungen mit den Hundefängern traumatisiert. Wir sind uns aber sicher, dass erfahrene und verständnisvolle Menschen den Weg zu Wills verunsicherten Seele finden werden und dass es gelingen wird, sein Vertrauen zu gewinnen.
Wenn man erstmal nichts von Will erwartet und ihm ganz viel Zeit gibt, wird er sich in seinem eigenen Tempo öffnen. Die Zusammenarbeit mit einer einfühlsamen und positiv arbeitenden Hundeschule würde sicherlich dazu beitragen, sein Selbstbewusstsein zu stärken und Vertrauen zu seinen Bezugspersonen aufzubauen.
Altersgemäß befindet sich Will gerade in der Pubertät und in dieser richtungsweisenden Lebensphase ist es für einen unsicheren Hund wie Will besonders wichtig, sichere und hundeerfahrene Menschen an seine Seite gestellt zu bekommen, die ihn auf seinem Weg in ein glückliches Leben an der Seite von tierfreundlichen Menschen unterstützen.
Wir wünschen uns für Will geduldige, erfahrene und liebevolle Adoptanten, die sich darauf freuen, ihm zu zeigen, wie schön das Leben bei freundlichen Menschen sein kann. Der hübsche Rüde kann gerne zu einer Einzelperson vermittelt werden, die sich ganz auf ihn einlassen möchte, oder zu einer hundeerfahrenen Familie, die ihr respektvoll behandeln, fördern und erziehen will. Seine neuen Menschen sollten viel Zeit für die Beschäftigung mit dem süßen Will haben und zuversichtlich an seiner seelischen Ausgeglichenheit arbeiten.
Will kann ab sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.
Vielen Dank liebe Laura Z. Du hast Will als Namenspatin seinen Namen und damit eine unverwechselbare Identität geschenkt.
Ein großer Dank geht auch an Tim S., der eine monatliche Patenschaft für Will übernommen hat.
Stand: 07.07.2024