ROKKO

ROKKO

Rokko hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Fünf drollige Wundertüten in liebevolle Hände zu vermitteln – wer kann sich entscheiden zwischen Rokko, Holly, Bontje, Yasko und Ragnar?

Rokko und seine vier Geschwister suchen Familien, die Spaß und Geduld für ein neugieriges Hundekind haben. Die kleinen Vierbeiner sind mittlerweile etwa 4 Monate alt und leben im Moment bei unserer Tierschützerin Carmen in Bistrita. Der Start war für die Winzlinge traurig: ausgesetzt, sich selbst überlassen, zum Tode verurteilt. Für Carmen keine Frage, die Babys mussten gerettet werden. Bei ihr erholen sich die Zaubermäuse und werden liebevoll umsorgt. Bald können die fünf Geschwister ihre aufregende Reise in eine ganz neue Welt antreten. Seid ihr die Türöffner für ein umsorgtes Hundeleben?

Rokko schaut man nur einmal kurz in seine hübschen dunklen Knopfaugen, schon hat man sich in ihn verliebt. Auf der Brust und der Unterlippe hat der kleine Mann ein paar zarte weiße Flecken – ansonsten glänzt sein schwarzes Fell mit der Sonne um die Wette. Die wunderbaren Schlappohren sehen ein bisschen wie niedliche Flügelchen aus. Rokko ist etwa 26 cm groß und 13 kg schwer. Wir gehen davon aus, dass er auch erwachsen eher klein bis mittelgroß wird. Er ist ein verspielter neugieriger Welpe, der sich in der Pflegestelle geborgen und umsorgt fühlt. Rokko hat sich dort schon mit anderen Hunden angefreundet, Katzen kennt der kleine Hundemann noch nicht. Er liebt die Streicheleinheiten der Zweibeiner sehr und freut sich über jede liebevolle Zuwendung.

Rokko ist eine kleine Wundertüte. Seinen Charakter wird er erst entfalten können, wenn er in seiner ganz persönlichen Familie ankommt und weiß, dass dort für immer ein sicheres Plätzchen ist. Verlangt zu Beginn nicht zu viel von dem kleinen Kerl. Ein Hundekind möchte (wie wir alle) eine Vertrauensperson an seiner Seite haben, die ihn während seines gesamten Lebens liebevoll begleitet. Dann lernt sich das Hunde-ABC von A wie Autofahren, L wie Leinenführigkeit oder S wie Stubenreinheit viel einfacher. Respektvoll miteinander umzugehen bedeutet, sich gegenseitig freundlich zu behandeln und die Achtung voreinander zu bewahren. Das gilt nicht nur für die Vierbeiner – auch wir Menschen müssen uns bei der Ausbildung eines Hundes immer vor Augen führen, dass jedes Tier eine eigene Wesensart und individuelle Bedürfnisse hat.

Wird Rokko langsam erwachsen, bringt die Pubertät das harmonische Miteinander oftmals für eine gewisse Zeit durcheinander. Mit Ruhe und Gelassenheit kommt man immer am weitesten. Holt euch eine professionelle Hundeschule oder Hundetrainer:innen mit ins Boot, die euch und Rokko mit positiv ausgerichteter Unterstützung anleiten und dadurch das Vertrauen fördern – bei Rokko und auch bei euch. So werdet ihr ein großartiges Team, das jedem Sturm gemeinsam trotzen und aufeinander bauen kann.

Rokko weiß noch nichts von seinem Glück – findet er es bei euch? Wenn ihr den hübschen Kerl schon an eurer Seite seht, nehmt gerne über die Website mit uns Kontakt auf.

Rokko ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Herzlichen Dank sagen wir der Patin Frau Dickler für Rokkos Namen und die wertvolle Identität, die ihm damit geschenkt wurde.

Stand: 19.09.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden