Plötzlich stand Koko mitten im Garten unserer rumänischen Kollegin Roxana. Mit leisen Schritten und einem neugierigen Blick erkundete sie die Umgebung, wohl auf der Suche nach Futter und Wasser. Da sie im Dorf niemandem bekannt war, gehen wir davon aus, dass sie ausgesetzt wurde. Koko zeigte sich sofort zugänglich und schien ein Gespür dafür zu haben, wo sie willkommen ist. Denn anstelle weiterzuziehen, entschied sie sich, einfach zu bleiben – als ob sie instinktiv wusste, dass Roxana der Schlüssel zu einem neuen, glücklicheren Leben für sie sein könnte.
Koko ist schätzungsweise um die 2,5 Jahre alt, und neben ihrer wunderschönen Optik kommt auch ihre vielfältige und liebenswürdige Persönlichkeit deutlich zum Vorschein. Sie ist sanft, freundlich und sowas von zuckersüß. Ständig bettelt sie um Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit und lässt es sich auch nicht nehmen, ihre Liebesbekundungen großzügig zu verteilen. Ohne Frage ist unsere Koko die perfekte Anwärterin, um das Herz und die Seele einer Familie zu werden.
Für die agile und aufgeweckte Schmusebacke suchen wir aktive Menschen, die gerne gemeinsam mit ihr neue Abenteuer erleben. Neben den täglichen Spaziergängen gibt es bestimmt noch zahlreiche spannende Aktivitäten und möglicherweise auch Hundesportarten, die Koko begeistern könnten und bei denen sie ihr kluges Köpfchen unter Beweis stellen kann. Auch regelmäßige Treffen mit ihren Artgenossen würden ihr große Freude bereiten, denn in ihrer Pflegestelle ist meist sie diejenige, die andere Fellnasen zum Spielen und Toben animiert. Katzen hat sie schon kennengelernt und hätte absolut nichts gegen deren Gesellschaft.
Ihr weiß-beiges Fell, die buschige Ringelrute und die aufrechten Stehohren machen Koko zu einer außergewöhnlichen Mischlingshündin, die zweifellos aus der Masse heraussticht. Mit einer Schulterhöhe von etwa 45 cm und einem Gewicht von 10 kg hat sie zudem die ideale Größe, um überall dabei zu sein und in jedem Körbchen bequem Platz zu finden.
Der Umzug in ein neues Zuhause stellt für unsere Schützlinge natürlich eine große Herausforderung dar. Deshalb sollte Koko die Möglichkeit haben, sich behutsam und entspannt in ihrem neuen Heim umzusehen. Auch wenn sie bisher wahrscheinlich nach ihren eigenen Regeln gelebt hat, sind wir überzeugt, dass sie mit Begeisterung und Lernbereitschaft das unbekannte Haushund-Einmaleins gemeinsam mit ihren Zweibeinern entdecken und meistern wird.
Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 500 Euro reist Koko kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis.
Wer ist von unserer mutigen Koko verzaubert und bereit, ihr ein Zuhause zu schenken, in dem sie endlich ankommen kann? Auch eine Pflegestelle wäre eine große Unterstützung.
Herzlichen Dank, liebe Nala Sch., du hast dafür gesorgt, dass Koko eine Identität bekommen hat.
Stand: 20.07.2024