Ylva hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Alle Augen auf Ylva. Diese süße, wunderhübsche Hündin mit der schwarzen Maske wurde mit ihren Schwestern Lou und Felicitas in der Nähe eines Flusses gefunden, wo die Drei scheinbar ausgesetzt wurden. Zurzeit leben sie in einer rumänischen Pflegestelle, von wo aus sie ein Zuhause suchen. Ylva ist momentan etwa 46 cm groß und wiegt ca. 14,5 kg. Sicherlich wird sie noch wachsen, aber vermutlich mittelgroß bleiben. Sie ist eine sehr freundliche Hündin und liebt die Aufmerksamkeit. Sie zeigt altersspezifisches Verhalten und spielt gerne mit ihren beiden Schwestern.
Dem Aussehen nach könnte es sich bei Ylva um einen Akita-Mischling handeln.
Akitas sind und von ihrem Wesen und Charakter selbstbewusste Hunde, die gerne eigenständig handeln. Sie verhalten sich nicht unterwürfig und haben ihren eigenen Kopf. Sie zeigen sich aber auch sehr lernwillig, sind klug und sehr aufmerksam und entwickeln eine starke Bindung zu ihrer Bezugsperson. Gerade wegen seiner majestätischen Ursprünglichkeit ist der Akita kein Anfängerhund. Die Erziehung ist anspruchsvoll. Ein Akita muss immer verstehen, welchen Sinn das beigebrachte Wissen und die von ihm verlangen Kommandos erfüllen. Akitas sollten unbedingt gemäß ihren Veranlagungen ausgelastet werden. Das kann zum Beispiel durch Fährtenarbeit, Mantrailing oder auch andere Formen der Nasenarbeit passieren.
Auch wenn Ylva das Leben im Haus bereits kennt, sollte man ihr nach der Aufregung der langen Reise noch das ein oder andere Missgeschick verzeihen. Sie ist fast noch ein Baby, aber die Pubertät steht auch schon an der nächsten Ecke bereit. Die Zeit in der die pubertierenden Jugendlichen alles bereits Gelernte in Frage stellen und die Synapsen im Gehirn neu verknüpft werden. Mit viel Geduld und Liebe, sowie einer konsequenten Erziehung lässt sich auch diese Phase meistern.
Ylva hat ihr Köfferchen bereits gepackt und ist bereit, wenn Du es bist.
Ylva reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Je nach Alter bei ihrer Ausreise außerdem kastriert. Ihren EU-Heimtierausweis hat sie bereits im Gepäck. Nach positiver Vorkontrolle kann Ylva gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Auch über ein Pflegestelle würde die süße Maus sich freuen.
Danke Rebecca H.! Du hast Ylva einen Namen geschenkt und damit eine Identität.
Stand: 22.07.2024