Knut hat ein Zuhause gefunden!
Seine Geschichte:
Hunde sind wie ein buntes Blumenbeet in unserem Garten – sie bringen unser Herz zum Strahlen!
Achtung, jetzt kommt eine ganz besondere Combo angewackelt: Knut, Kyra und Blümchen – zwei Herzensbrecherinnen und ein Herzensbrecher, wie sie im Buche stehen. Die drei Geschwister sind zum Verlieben – gerade etwa drei Monate alt, verdrehen sie den Einwohnern der Pflegestelle mit Knopfaugen-Blick den Kopf. Die Bande wird uns als neugierig und liebenswert beschrieben, interessiert an den dort lebenden Hunden und Katzen und offen für jede Kuscheleinheit, die sie bekommen können. Der kleine Knut hat weißes Fell wie ein kleiner Eisbär. Die dunklen Augen und die kleine Knubbelnase kommen wunderbar zur Geltung. Wie seine Geschwister wird Knut etwa mittelgroß werden, wenn er erwachsen ist.
Knut hat seine Geschwister und die anderen Hunde der Pflegestelle, mit denen er sich die Zeit vertreiben kann. Das Leben gestaltet sich bei Familien in Rumänien anders, als wir es kennen. Knut wird bald mit seinem kleinen Köfferchen auf große Fahrt gehen und bei euch einziehen können, wenn ihr möchtet. Was ihn erwartet? Zunächst die Chance auf ein wertgeschätztes Leben als Familienmitglied – ein Jackpot! Aber bevor ihr versucht, mit Knut Kommandos und Aufgaben zu erlernen, sollte er sich gut eingelebt haben und wissen, dass er sich auf euch verlassen kann, auch, wenn mal etwas schief geht. Knut ist noch ein Hundekind, das Zeit braucht, um stubenrein zu werden, entspannt an der Leine spazieren zu gehen oder ohne Argwohn ins brummende Auto zu steigen. Auch die Pubertät wird euch und Knut für eine Weile beschäftigen, denn scheinbar vergisst der Pubertist alles Gelernte und sein gutes Benehmen, das er doch schon hatte. Aber weit gefehlt! Genau in dieser Zeit ist Struktur und Routine gefragt, mit der ihr den kleinen Racker anleitet, dann wird alles gut. Auch eine Hundeschule oder Hundetrainer:innen, die mit positiver Konsequenz unterstützen, sind eine große Hilfe, um aus Knut den wunderbarsten Familienhund der Welt zu machen.
Kann Knut auf euch bauen? Habt ihr euch schon in den kleinen weißen Wuschelbären verliebt und möchtet ihm ein gemütliches Zuhause schenken? Dann nehmt gerne über die Website Kontakt mit uns auf.
Knut ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.
Wir danken Ihnen, liebe Frau Diehr, dass sie Knut seinen Namen und damit eine Identität geschenkt haben.
Stand: 26.07.2024