Klara hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Kann man sich an den Tierschutzalltag gewöhnen? Nein! Kann man nicht! Wenn ein winziges Geschöpf gleichgültig und gefühllos bei sengender Hitze in einem Müllcontainer entsorgt wird, erfasst uns das immer wieder mit Trauer und Wut. Und es bestärkt uns, weiterzumachen und Hunden wie Klara die Chance auf ein würdevolles Hundeleben zu ermöglichen.
Klara war völlig erschöpft, dehydriert und abgemagert. Die kleine Maus hatte unsagbares Glück, dass sie von unserer Anna in dem Container gefunden und in einer guten Pflegestelle in Bistrita untergebracht werden konnte. Das zarte Mädchen wurde liebevoll aufgepäppelt und hat sich zu einem wunderhübschen Welpenkind entwickelt. Die kleine Klara ist süß wie Nougat-Schokolade und ihr Fell hat passend die gleiche Farbe. Einfach froh und dankbar, in Sicherheit zu sein, versprüht das kleine Hundekind seinen Charme. Sie erkundet die kleine Welt, die sich ihr bietet, freut sich über die Menschen, Hunde und Katzen und nimmt dankbar die Kuscheleinheiten an, die ihr geschenkt werden. Noch ist Klara mit ihren etwa zweieinhalb Monaten ein kleiner Floh. Erwachsen wird sie etwa mittelgroß werden.
Welpenkinder sind auf der ganzen Welt gleich und doch jedes ein Unikat. In einer unbekannten Familie, bei der Klara für den Rest ihres Hundelebens einziehen darf, ist erst einmal alles neu und aufregend. Das ungewohnte Zuhause muss neugierig oder auch etwas skeptisch erkundet werden, die Mitglieder der Familie herzlich oder misstrauisch inspiziert und die Wege, die für die regelmäßigen ‚Erledigungen der Geschäfte‘ bestimmt sind, nach und nach erforscht werden. Da kommen eure Familienregeln ins Spiel. Denn die Stubenreinheit, die Leinenführigkeit oder auch ihren Namen oder einen Rückruf kennen Tierschutzhunde aus Rumänien eher selten, denn gewöhnlich leben sie draußen und nicht mit den Menschen im Haus. Klara benötigt euer Verständnis und eure Geduld, um euch zu vertrauen und all die Dinge zu verstehen, die ihr der kleinen Hundedame beibringen möchtet, um eine harmonische Verbindung mit ihr einzugehen.
Sind die erste Schritte getan und euer Welpenkind wird langsam erwachsen, treibt die Pubertät ihr Unwesen und legt euch oft ein paar Steine in den Weg. Aber auch jetzt gilt: Geht den holperigen Weg gemeinsam mit Klara, dann wird es ein besonderer Weg. Erkundigt euch, welche Möglichkeiten es für die Anleitung und Ausbildung von Hunden (und Hundebesitzern) bei euch in der Nähe gibt. Wir befürworten Hundeschulen und Hundetrainer:innen, die mit positiver Unterstützung arbeiten und euch mit Besonnenheit und Ruhe zu einem harmonischen Team zusammenschweißen.
Der Start ins Leben war für Klara grausam. Wenn es Menschen gibt, die ihr ein gemütliches Zuhause und ihre ganze Liebe schenken möchten, wäre es ein Segen. Bitte nehmt mit uns Kontakt über die Website auf, wenn ihr Klara ein glückliches Leben schenken möchtet.
Klara ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.
Wir sagen Familie Schuhmacher herzlichen Dank, dass sie Klara den hübschen Namen und damit eine wertvolle Identität geschenkt hat.
Stand: 23.07.2024