Pia hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
„Sie waren alle hungrig und verängstigt.“ (Tierschützerin vor Ort)
Eine junge Mutter, schwanger, allein und ohne Hilfe. So sahen Pias letzte Monate aus. Immer auf der Suche nach Futter und einem sicheren Ort, an dem sie ihre Babys zur Welt bringen kann. Pia muss unglaubliche Angst gehabt haben. Ihre Welpen brachte sie in einem verfallenen Haus zur Welt. Kein besonders schöner Ort, um sich in Ruhe um seine frisch geborenen Babys zu kümmern. Doch Pia und ihre Welpen Peppi, Paige, Pamina und Perla hatten Glück. Eine Tierschützerin entdeckte die kleine Familie ganz in der Nähe ihres Hauses und rettete alle. Nun sind sie in Sicherheit.
Pia ist derzeit damit beschäftigt sich um ihre kleinen Welpen zu kümmern. Daher ist eine Ausreise für sie ab dem 28.09. möglich.
Die junge Hündin schaut verträumt in die Kamera. An ihr ist ein echtes Model verloren gegangen. Mit ihrem langen, weißen Fell und dem lieben Blick kann sie einen nur in ihren Bann ziehen. Pia ist eine freundliche und genügsame Hündin, die sich mit allen Artgenossen ausgesprochen gut versteht. Sie ist immer höflich und einer Junghündin entsprechend auch neugierig. Kannst du dir vorstellen dieser tollen Hündin ein für-immer-zuhause zu schenken?
Pia braucht für ihr neues Leben Menschen, die erstmal nichts von ihr erwarten. Schritt für Schritt muss ihr gezeigt werden, was alles zum Leben einer Familienhündin dazugehört. Sie weiß noch nicht, was Stubenreinheit, Leinenführigkeit oder Rückruf bedeuten. Mit Menschen, die ihr die nötige Zeit und Geduld entgegenbringen, wird sie sich aber sicher zu einer großartigen und aufmerksamen Hündin entwickeln. Mit ihren 1,5 Jahren können auch noch einige Pubertätsflausen in ihrem Kopf rumirren. Für diese Phase braucht ihr eine liebevolle Konsequenz und eine gute Prise Humor. Auf dem Weg zu einem guten Mensch-Hund-Team kann eine Hundeschule mit professionellen Hundetrainer*innen sehr hilfreich sein. Achtet dabei immer darauf, dass mit positiven Verstärkungsmethoden gearbeitet wird. Hört auf euer Bauchgefühl, falls es euch sagt, dass eine Methode nicht so wirksam scheint. Ihr kennt euren Hund am besten! Das Leben mit einem jungen Hund ist aufregend und manchmal auch anstrengend. Aber alles, was ihr investiert und übt, wird sich früher oder später auszahlen und die Bindung zu eurem Hund wird immer stärker.
Wenn ihr Pia ein neues zu Hause schenken wollt, füllt gern eine Selbstauskunft aus und wir nehmen so bald, wie möglich, Kontakt zu euch auf.
Pia ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.
Danke an die Namenspatin Shari. Sie hat Pia einen Namen und somit eine Identität gegeben.
Stand: 25.08.2024