Unsere zauberhafte Lockenschönheit Tine sucht ihr lebenslanges Glück.
Selbst die wunderbarsten Hunde können manchmal an den schlimmsten Orten landen. Tine, etwa 5 Jahre alt, ist ein trauriges Beispiel dafür. Trotz ihres bezaubernden Aussehens und ihrer unglaublich liebenswürdigen Art landete sie in der Tötungsstation des öffentlichen Tierheims, wo ihr Schicksal schon fast besiegelt schien. Doch unser engagiertes Team in Rumänien hat sich für die süße Seele eingesetzt und es geschafft, sie rechtzeitig zu retten. Tine lebt nun in unserem privat geführten Shelter, wo sie gut versorgt und sicher ist. Ein echtes Zuhause fehlt ihr jedoch weiterhin.
Dabei wird Tine, die uns wortwörtlich als „echtes Schmuckstück“ vorgestellt wurde, bestimmt jede Menge erfrischende Lebensfreude in ihr neues Zuhause mitbringen. Sie hat ein ruhiges, aber gleichzeitig warmes und zugängliches Wesen. Beim Training an der Leine zeigt sie sich äußerst lernfreudig, fügsam und unaufgeregt. Man könnte fast vermuten, dass Tine bereits in einer Familie gelebt hat, da ihr vieles vertraut zu sein scheint. Ihre große Vorliebe für Streicheleinheiten und Leckerlis wird zudem dafür sorgen, dass sie leicht glücklich zu machen ist.
Mischlingsdame Tine ist mit ihren ca. 48 cm und 19 kg eine mittelgroße Hündin. Ihr welliges, weiß-braunes Fell und ihre markanten, lockigen Ohren machen sie zu einem Blickfang, den man nicht alle Tage sieht. Obwohl es bei unseren Schützlingen selten möglich ist, die genauen Rassen zu deuten, erinnert Tine ein wenig an einen Münsterländer. Daher schließen wir nicht aus, dass in ihr auch Jagdhund-Gene stecken könnten. Der intelligente und aktive Münsterländer ist im Allgemeinen bekannt für seine freundliche, verspielte und anpassungsfähige Persönlichkeit. Er benötigt viel Auslauf sowie genügend abwechslungsreiche Beschäftigung für Nase und Kopf.
Nachdem sich Tine in Ruhe in ihrer neuen Welt eingewöhnt hat, sollte nach und nach auch die Erziehung und das tägliche Training des Familienhund-Einmaleins auf ihrem Stundenplan stehen – ebenso wie Abenteuerspaziergänge, innige Kuschelmomente und vielleicht der Besuch einer guten Hundeschule, wo sie sich ausprobieren und bei Suchspielen Spaß haben kann. Tine ist nicht nur sehr menschenbezogen, sondern versteht sich auch gut mit ihren Artgenossen und freut sich sicher über neue fellige Spielkameraden. Ob sie sich auch mit Katzen versteht, wissen wir leider nicht.
Nach einer positiven Vorkontrolle und der Übernahme einer Schutzgebühr in Höhe von 500 Euro reist Tine gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis.
Wer schenkt Sonnenschein Tine das ersehnte Ticket ins Glück und wird ihr neuer Wegbegleiter? Eine Pflegestelle würde ihr ebenfalls enorm helfen und ihre ersten Schritte in ein freies Leben ermöglichen.
Vielen Dank, Melanie V., dass du ihre Namenspatenschaft übernommen hast.
Ein großer Dank geht auch an Ramona E., die eine monatliche Patenschaft für Tine übernommen hat.
Stand: 22.09.2024