Die ca. 2 Jahre alte Hündin wurde hoch trächtig von ihrem Besitzer ausgesetzt und streifte dann an einer viel befahrenen Straße umher. Kurz darauf bekam sie ihre Welpen auf der Straße, dies konnten uns die Einwohner von dem Dorf bestätigen.
Mutti und ihre Welpen wurden von den Kindern im Dorf gejagt und verscheucht, wodurch sie nie eine ruhige Minute hatten und ständig auf der Flucht waren. Unser Tierschützer Dorel beobachtete diesen Vorfall und konnte Mutti und einen ihrer Welpen, Beauty, in seine Obhut nehmen. Die anderen beiden Welpen waren leider nirgends aufzufinden.
Da Mutti gechipt war, informierte Dorel den Besitzer darüber, dass er Mutti und Beauty bei sich aufgenommen hatte. Der Besitzer bestand darauf, Mutti zurückzubekommen. Dorel wollte um jeden Preis verhindern, dass die total abgemagerte und ausgesetzte Mutti wieder zu ihrem Besitzer zurückkehren musste und versuchte alles, um sie behalten zu können. Schließlich konnte Dorel den Besitzer überzeugen und Mutti konnte bei Dorel bleiben.
Gerade als Beauty auf die Reise ging, um bei ihrer neuen Familie einzuziehen, geschah ein kleines Wunder: Der zweite Welpe, Nox, wurde gefunden und ebenfalls in Sicherheit gebracht. Nun hoffen beide, Mutti und Nox, dass auch sie bald ein liebevolles Zuhause finden.
Mutti besitzt ein wunderschönes, glattes, schwarzes und glänzendes Fell und ist eine überaus liebe und fröhliche Hündin, die jede Streicheleinheit genießt. Auch mit anderen Hunden ist sie verträglich, doch sie möchte in ihrem zukünftigen Zuhause gerne eine Einzelprinzessin sein und die volle Aufmerksamkeit ihrer Menschen genießen. Mutti ist ein Cane Corso Mischling, also gegenüber ihrer Familie überaus loyal mit einem gewissen Beschützerinstinkt.
Trotz des Beschützerinstinkts sind Cane Corso Hunde ruhige, freundliche und ausgeglichene Hunde, was auf Mutti mehr als zutrifft. Mutti und ihre Welpen haben eine bewegende Reise hinter sich, und nun hofft Mutti, dass ihre nächste Reise die schönste in ihrem Leben wird.
Mutti reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit ihrem EU-Heimtierausweis in ihre neue Heimat. Für eine Schutzgebühr von 500 Euro kannst du Mutti nach einer positiven Vorkontrolle adoptieren.
Möchtest du Mutti diese Reise ins Glück ermöglichen? Fülle gerne die Selbstauskunft aus, wir melden uns zeitnah bei dir.
Vielen Dank Nadine G., dass du Mutti diesen passenden Namen und damit eine Identität geschenkt hast.
Ein großer Dank geht auch an Annette W., die eine monatliche Patenschaft für Mutti übernommen hat.
Stand: 23.12.2024