AASHA

AASHA

Aasha hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Wir sind überzeugt, dass Glück mit einer feuchten Nase beginnt und mit einer fröhlich wedelnden Rute endet. Ein Blick auf Herzensbrecher Aasha genügt, um zu verstehen, wovon wir sprechen. Deshalb hoffen wir sehr, dass sich schnell jemand in diesen felligen Glücksbringer verliebt und ihm den Traum von einem eigenen Zuhause erfüllt.

Der ungefähr 2 Jahre alte Aasha hat eine handliche Größe von gerade einmal 30 cm, wiegt rund 10 kg und hat eine Körperlänge von ca. 40 cm. Sein auffallend marmoriertes, weiß-beiges Fell und die frechen Fransenohren machen ihn zu einem Paradebeispiel dafür, wie einzigartig und besonders Mischlinge aussehen können. Auch wenn wir nicht genau wissen, welche Rassen in ihm stecken, würden wir Terrier unter seinen Vorfahren nicht ganz ausschließen.

Aasha lebt momentan in einer rumänischen Pflegestelle, nachdem er völlig alleine in der Nähe eines Dorfes gefunden wurde. Wie er dort hinkam und wie sein bisheriges Leben verlaufen ist, bleibt sein Geheimnis. Was jedoch kein Geheimnis ist: Aasha ist ein echter Alleskönner, der jedem Menschen mit einem herzlichen „Hallo“ begegnet und ihn im Handumdrehen um den Finger – oder besser gesagt, um die Pfote – wickelt. Er ist freundlich, umgänglich und voller Entdeckerlust, ohne dabei übermütig zu sein.

An der Leine läuft er brav mit und zeigt sich zudem aufgeschlossen und neugierig. Auch wenn er noch viel über das Leben als Haushund lernen muss, wird er sich bestimmt relativ schnell in sein neues Zuhause einfügen und es mit seiner ansteckenden Lebensfreude um einiges bunter machen. Ein bereits vorhandener Hundekumpel? Kein Problem für den verträglichen Aasha! Ob er sich auch mit Katzen verstehen würde, wissen wir leider nicht.

Jungspund Aasha liebt es, aktiv zu sein und würde seine zukünftigen Menschen gerne bei allem begleiten, was sie tun – sei es beim Spaziergang durch den Park, bei Restaurantbesuchen oder vielleicht sogar zur Arbeit. Ebenso gerne wird er nach einem aufregenden Tag mit ihnen die Seele baumeln lassen und sich an sie kuscheln, um Streicheleinheiten zu genießen.

Nach einer positiven Vorkontrolle und der Übernahme einer Schutzgebühr in Höhe von 500 Euro reist Aasha kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis.

Wer ist bereit, mit dem wunderbaren Aasha zusammen die Welt zu entdecken? Auch eine Pflegestelle wäre für ihn ein großer Gewinn.

Ein herzlicher Dank geht an Silke Sch., die Aasha mit einem tollen Namen eine Identität geschenkt hat. Aasha bedeutet „Hoffnung“.

Stand: 11.09.2024