HENRIETTE

HENRIETTE

Henriette bringt leider keine schöne Vergangenheit mit sich. Sie wurde mutterseelenalleine am Straßenrand eines Dorfes aufgefunden und anschließend in das Shelter gebracht. Leider hat sie eine Einschränkung an den Hinterbeinen, welche durch einen Autounfall oder einen kräftigen Schlag verursacht worden sein kann. Wir möchten uns gar nicht ausmalen, was der kleinen Maus widerfahren sein könnte. Wie gut, dass Henriette nun in Sicherheit ist und sich von ihren Erlebnissen auf der Straße erholen kann. Wer zeigt ihr nun die schönen Seiten des Lebens und schenkt ihr ein sicheres und liebevolles Zuhause?

Trotz ihrer schweren Vergangenheit blickt Henriette mit einem offenen Blick freundlich in die Kamera. Sie hat ihr Vertrauen in uns Menschen nicht verloren und begegnet allen sehr freundlich und lieb. Auch mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich und würde sich somit bestimmt auch über einen weiteren Artgenossen in ihrem neuen Zuhause freuen. Eine Verträglichkeit mit Katzen konnte nicht getestet werden.

Mit ihrer Größe von gerade einmal 30 cm und 6 kg Körpergewicht ist sie die perfekte Begleiterin in allen Lebenslagen. Von ihren süßen abstehenden Ohren, dem gemusterten Fell und den niedlichen Barthaaren kann man kaum den Blick abwenden. Wer hat sich ebenfalls in Henriette verliebt?

Henriette ist gerade einmal ein Jahr alt und hat somit noch fast ihr ganzes Hundeleben vor sich. Wer hat Lust sie auf ihrem weiteren Lebensweg zu begleiten?

Ihrer neuen Familie sollte aber bewusst sein, dass Henriette das Leben in einer liebevollen Familie noch nicht kennt. Sie muss noch das ganze Welpen ABC lernen und auch die Pubertät ist in vollem Gange. Hier braucht sie Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen, ggf. auch eine positiv arbeitende Hundeschule mit ihr besuchen und ihr das ein oder andere Missgeschick verzeihen.
Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben sind für sie noch Fremdwörter. Während der Pubertät wird sie sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Aber wenn man diese Phase erstmal gemeistert hat, wird Henriette ganz bestimmt eine tolle Partnerin fürs Leben werden.

Wir hoffen so sehr, dass sie nun die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf und erfährt, dass es Menschen gibt, die nur ihr Bestes wollen.

Henriette ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für die süße Maus würden wir uns sehr freuen!

Wer schenkt ihr ein liebevolles Für-Immer-Zuhause, dass sie sich nach all ihren Erlebnissen so sehr verdient hat?

Vielen Dank an Julia! Du hast Henriette ihren Namen geschenkt.

Stand: 12.09.2024