ÖMCHEN

ÖMCHEN

Dürfen wir Euch die liebenswerteste Hundeseniorin aus Zalau vorstellen? Ömchen: freundlich, sehr bescheiden, ruhig und nicht aktiv. Anfangs noch etwas schüchtern, hat sie sich zu einer wahren Zuckermaus entwickelt. Sie tanzt förmlich vor Freude in ihrem Gehege, wenn sie die Tierschützer:innen vor Ort sieht. Männern gegenüber ist sie noch zurückhaltend, gewöhnt sich aber bereits an sie. Mit Leine und Geschirr hat sie keine Probleme und sie ist sehr gehorsam.

Ömchen verträgt sich mit anderen Hunden, Katzen konnten nicht getestet werden. Ömchen wurde aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gerettet, wo sie ganz oben auf der Tötungsliste stand. Ömchen hatte eine tiefe Schnittwunde am Hals, von einer Drahtfalle. Wie wir im Nachhinein erfahren haben, war sie dort offenbar einige Tage gefangen und brachte auch in der Falle ein Junges zur Welt, bevor sie von den Hundefängern ins Tierheim gebracht wurde. Man kann sich kaum vorstellen, welche Ängste und Schmerzen sie während dieser Zeit haben musste.

Nun ist es aber Zeit, dass sich ihr Blatt wendet und sie die Sonnenseite des Lebens kennenlernt. Ömchen hat nicht nur einen wunderbaren Charakter, sondern auch ein hübsch gestromtes Fell. Mit ihren 48 cm und 25 kg hat sie zudem eine schöne mittlere Größe. Ömchen wünscht sich einen Altersruhesitz, wo sie noch ein paar schöne Lebensjahre ohne Angst, Schmerzen und Hunger, sondern in Liebe und Geborgenheit verbringen kann.

Aufgrund ihres Gehorsams vermuten wir, dass Ömchen Leben im Haus bereits kennen könnte. Trotzdem sollte man anfangs etwas nachsichtig sein, falls ihr doch mal ein kleines Malheur passiert. Auch sollte man ihr genügend Zeit geben, sich nach der langen Reise an die neue Umgebung zu gewöhnen und sie das Tempo bestimmen lassen, in dem sie ankommen möchte. Aufgrund ihres Charakters sind wir aber sicher, dass sie sich schnell auf ihre Menschen einlassen wird, auch wenn es bei männlichen Mitbewohnern etwas länger dauern könnte. Ömchen ist die ideale Begleitung für Menschen, die es lieber etwas ruhiger angehen lassen wollen und trotzdem gerne in der Natur sind und sich eine vierbeinige Begleitung wünschen.

Denn auch wenn Ömchen bereits eine Seniorin ist, heißt das nicht, dass sie nur in ihrem Körbchen liegen will.

Ömchen kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt werden Sie zieht gechipt, kastriert, geimpft, entfloht und entwurmt in ihr neues Zuhause. Auch ihren EU-Heimtierausweis ist im Gepäck. Ömchen freut sich schon auf Eure Anfrage.

Danke Bianca U.! Du hat Ömchen ihren lustigen und passenden Namen geschenkt und damit die Chance auf einen Neustart in eine bessere Zukunft.

Stand: 16.09.2024