SINA

SINA

Wir sehen Sina traurig, verängstigt und ohne jede Zuversicht in ihrem Zwinger sitzen. Sie ist eine unter so vielen Hunden, die die Hoffnung schon aufgegeben zu haben scheinen. Völlig verunsichert und enttäuscht von den Menschen ist sie eine scheue Hündin, die das Vertrauen verloren hat. Aber wen wundert ihr Misstrauen? Wir wissen nicht, was sie in ihrem Leben schon erdulden musste und ob sie jemals Zuwendung erfahren oder ein freundliches Wort zu hören bekommen hat.

Aber nun soll sich das Blatt für Sina wenden – wir haben ihr eine bessere Zukunft versprochen. Wir glauben ganz fest daran, dass man mit viel Geduld und Liebe zu ihr durchdringen und neue Lebensfreude in ihre traurigen Augen zaubern kann. Deshalb suchen wir auch ganz besondere Menschen, die Sina abholen, wo sie gerade steht, und ihr genügend Zeit und Raum lassen, selbst die Geschwindigkeit zu wählen, in der sie sich öffnen möchte. Sina braucht starke, verlässliche Menschen, die beständig an ihrer Seite bleiben, und ihr die Welt ganz neu erklären.

Sina ist eine hübsche Hündin. Sie ist ca. 7 Jahre alt und ca. 55 cm groß. Ihr weißes Fell mit den schwarzen Flecken ist ungepflegt und an den Ohren dünn. Sicherlich wird es eine Freude sein zu sehen, wie es bei guter Pflege und gesundem Futter, mit Bewegung in der Natur und Freude am Leben ganz neuen Glanz erhält. Sina hat wohl noch nie in einem Haushalt gelebt und kennt keine Leine, kein Geschirr und keine Stubenreinheit. Aber wenn sie erst Vertrauen zu ihren Menschen gefasst hat, wird sie bestimmt nach und nach das ganze Regelwerk für einen guten Haushund lernen.

Sinas zukünftige Adoptanten sollten hundeerfahren sein und den Glauben mitbringen, dass man auch einem so verängstigten Hund wie Sina eine Brücke in ein neues, gutes Leben bauen kann. Wir wünschen uns für sie ein ruhiges Zuhause im ländlichen Gebiet mit einem eingezäunten Grundstück. Da Sina mit anderen Hunden gut zurechtkommt, können wir sie uns auch als Zweithund vorstellen. Ein freundlicher, souveräner Gefährte kann ihr Sicherheit vermitteln und als gutes Vorbild dienen. Das ist allerdings keine Voraussetzung.

Willst du der verängstigten Hündin eine Chance geben? Dann melde dich bei uns! Sina kann sofort kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Brigitte L., die Sina ihren Namen geschenkt hat.

Ein großer Dank geht auch an Lothar R., der eine monatliche Patenschaft für Sina übernommen hat.

Stand: 19.09.2024