LUPIN

LUPIN

Lupin hat einen Gnadenplatz gefunden!

Seine Geschichte:

Lupin ist bereits mindestens 10 Jahre alt und daher bereits im Seniorenalter. Er sucht nun ein Zuhause, in dem er seine letzten Lebensjahre in Ruhe verbringen darf. Wir wünschen uns so sehr, dass er diese nicht im Shelter verbringen muss. Unser kleiner Hundeopi lebte bei einer Frau in Rumänien, welche ihn nun allerdings aufgrund psychischer Probleme leider abgeben musste. Daher muss er sich nun leider in seinem hohen Alter nochmal umgewöhnen und hofft auf eine liebevolle Familie mit einem gemütlichen Körbchen. Wer kann helfen und verliebt sich in den zuckersüßen Lupin?

In seinem neuen Zuhause sollten keine weiteren Hunde oder Katzen leben, da Lupin leider bereits erblindet ist und schreckhaft auf sich bewegende Objekte reagiert. Zudem leidet er leider an starken Hautproblemen, welche besonders im Rücken- und Gesäßbereich sichtbar werden und hat bereits eine Hernienoperation hinter sich. Trotz all dem ist unser Lupin ein wunderschöner, kleiner Rüde, welcher mit seinem schwarz-weiß gemusterten Fell und den niedlichen, abstehenden Ohren einiges zu bieten hat. Mit seiner kleinen Größe und seinem hohen Alter ist er der optimaler Begleiter für Personen, die es etwas ruhiger und gemütlicher angehen möchten und mit ihrem Vierbeiner viel Zeit zuhause verbringen können.

Auch wenn Lupin bereits bei seiner Vorbesitzerin in Rumänien einiges kennenlernen durfte und er mit mindestens 10 Jahren bereits ein Senior ist, darf man seine Vergangenheit nicht vergessen. Man muss immer im Kopf behalten, dass eine neue Umgebung und neue Menschen erstmal Stress für einen Hund bedeuten und jeder Hund anders mit dieser neuen Situation umgeht. Hier braucht er Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen und ihn in Ruhe ankommen lassen. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kann es auch sinnvoll sein, eine positiv arbeitende Hundeschule mit ihm zu besuchen. Eine Hundeschule ist auch eine super Möglichkeit, um die Bindung zwischen Zweibeiner und Vierbeiner zu stärken. Und wenn man die Anfangsphase erstmal gemeistert hat, wird Lupin ganz bestimmt ein toller Partner fürs Leben werden.

Lupin ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 325 Euro in seine neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für die den süßen Mann würden wir uns sehr freuen!

Wer schenkt ihm ein liebevolles Zuhause, in welchem er seine letzten Lebensjahre in Geborgenheit verbringen darf?

Vielen Dank an Barbara! Du hast Lupin seinen Namen geschenkt.

Stand: 12.10.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden