RANIA

RANIA

Wir sind tieftraurig….Ruhe in Frieden, kleine Maus…

Ihre Geschichte:

Die kleine Rania wurde zusammen mit einem anderen Welpen bei einem unserer freiwilligen Helfer über den Zaun geworfen. Auch wenn es grausam klingt, es hat ihnen zumindest das Leben gerettet und vor Schlimmerem bewahrt. Nun wartet sie in unserem privaten Shelter in Zalau darauf, entdeckt zu werden. In ihrem bisherigen Leben hat Rania scheinbar keine allzu schlechten Erfahrungen machen müssen. Das kleine Hundemädchen ist ein ganz bezauberndes Hundekind, und dass nicht nur optisch. Draußen ist sie eher ruhig und sie wirkt sehr ausgeglichen. Trotzdem ist sie neugierig und welpentypisch verspielt. Sie lässt sich gerne streicheln und mag Leckerchen. Zurzeit ist sie 25 cm groß und wiegt 3 kg. Sie wird vermutlich einmal mittelgroß werden und sich bestimmt zu einem tollen Familienhund entwickeln. Mit anderen Hunden versteht Rania sich gut. Ob das auch für Katzen gilt, können wir nicht sagen.

Rania sucht Menschen, die erst einmal nichts von ihr erwarten. Sie ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihr nicht übelnehmen und Rania stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Sie freut sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Sobald Rania 4 Monate alt ist, kann sie ihre große Reise antreten. Dann ist sie gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und hat auch ihren EU-Heimtierausweis im Gepäck.

Nach positiver Vorkontrolle kann Rania gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Aber auch über eine Pflegestelle würde sie sich freuen.

Danke, Silke P.! Du hast Rania ihren hübschen Namen geschenkt und damit eine Identität.

Stand: 06.10.2024