SULTAN

SULTAN

Sultan ist auf der Suche nach seinem eigenen Reich, wo darf er ankommen? Der bezaubernde Sultan wurde von einem unserer freiwilligen Helfer vor einem Supermarkt entdeckt. Dort folgte er jedem Kunden, der aus dem Laden kam, vermutlich um etwas von den Einkäufen zu ergattern um seinen Hunger zu stillen. Was erstmal lustig klingt, war aber lebensgefährlich für den kleinen Kerl, denn der Supermarkt ist an einer sehr belebten Straße, auf der er den Passanten gerne folgte und somit bestand große Lebensgefahr für Sultan. Nun ist er in unserem privaten Shelter in Zalau zwar in Sicherheit, aber er wünscht sich nichts sehnlicher als eine eigene Familie. Sultan ist ein absolutes Beispiel dafür wie überraschend ein Mischlingshund aussehen kann.

Scheinbar ist Sultan eine Mischung aus einer großen und kleinen Hunderasse. Er ist gerade mal 33 cm groß und hat ein Gewicht von 11 kg. Seine kurzen Beinchen sind allerdings relativ dick und sie müssen auch einen recht großen Kopf tragen, was ihm ein sehr lustiges und einzigartiges Aussehen verleihen. Wenn Sultan seine Stirn in Falten legt und den Kopf schief hält kann man seinem Charme kaum widerstehen. Sultan ist außerordentlich freundlich. Anfangs kann es zwar passieren, dass er bellt, aber schnell überwindet er seine Skepsis und möchte gestreichelt werden. Und das so oft wie möglich. Sultan läuft gut an der Leine und hat auch kein Problem mit dem Geschirr. Allerdings merkt man ihm an, dass er das noch nicht kennt. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, ob das auch für Katzen gilt, wissen wir nicht.

Sultan sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihn ganz in Ruhe ankommen lassen. Er hat wohl noch nicht allzu viel Zuwendung im Leben erfahren und kennt vermutlich auch das Leben im Haus noch nicht. Stubenreinheit und das Leben im Haus sind ihm noch fremd. Auch das Hunde 1×1 muss Sultan noch lernen. Er freut sich schon auf ausgiebige Spaziergänge in der Natur und den Besuch einer Hundeschule, sowie ein kuscheliges Plätzchen in deinem Heim und Deinem Herzen. Auch wenn Sultan kein Baby mehr ist: die Pubertät hat er sicherlich noch nicht überwunden. Die Zeit in der alles hinterfragt wird und schnell vergessen wird, was man jemals gelernt hat. Aber bekanntlich ist es nur eine Phase und mit viel Geduld, einer konsequenten Erziehung und einer Prise Humor werdet ihr diese Zeit gemeinsam sicher meistern.

Sultan hat seinen Koffer bereits gepackt und ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Seinen EU-Heimtierausweis hat er bereits im Gepäck und kann somit jederzeit durchstarten. Nach positiver Vorkontrolle kann Sultan, gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro, vermittelt werden.

Danke Ca. S.! Mit Deiner Namenspatenschaft hast Du Sultan eine Identität geschenkt und somit die Chance auf ein glückliches Hundeleben.

Stand: 05.10.2024