HEKTOR

HEKTOR

Wuschelkopf Hektor hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Gleich sieben auf einen Streich – und alle unwiderstehlich süß! Hier kommen unsere Neuzugänge: Hektor, Calvin, Lupine, Lasse, Efendi, Ouzo und Krümel. Vermutlich ausgesetzt, wurden die etwa 3 Monate alten Welpen nahe einer vielbefahrenen Straße entdeckt. Zum Glück erhielten sie Hilfe und fanden vorübergehend Unterschlupf in einer rumänischen Pflegestelle. Damit sie jedoch nicht bald ins trostlose Shelter umziehen müssen, suchen die vielen kleinen Herzen dringend ein tolles Zuhause.

Jedes dieser sieben Hundekinder ist einzigartig – ob wuschelig, kurzhaarig, gefleckt oder gestromt, kein Fell gleicht dem anderen. Diese Vielfalt macht es uns schwer, die genaue Rassenmischung zu bestimmen. Vielleicht vereinen sie ein bisschen von allem, was sich sicherlich in ihren vielfältigen Eigenschaften zeigen wird, wenn sie heranwachsen. Eines können wir jedoch mit Sicherheit sagen: In jedem Einzelnen von ihnen steckt eine riesige Portion Liebe und Lebensfreude.

Bei Wonneproppen Hektor zeigt sich dies besonders deutlich, wenn er mit kleinen, lustigen Aktionen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Die sanften Streicheleinheiten, die er dafür erhält, genießt er in vollen Zügen. Mit seiner offenen Art wird Hektor bestimmt schnell die Herzen aller erobern, die ihm begegnen. Zurzeit misst er 25 cm und wiegt 5 Kilo. Ausgewachsen wird er vermutlich eine mittlere Schulterhöhe erreichen. Sein leicht gestromtes Fell in den verschiedensten Tönen, sein weißes Milchbärtchen und nicht zuletzt sein unschuldiger Hundeblick machen ihn einfach einmalig.

Der Alltag unserer kunterbunten Rasselbande besteht m Moment aus all den wunderbaren Dingen, die das Welpenleben zu bieten hat: Toben, Spielen und Kuscheln – und das am liebsten mit ihrem Pflegefrauchen, ihren Geschwistern oder den vielen Katzen, die um sie herumtummeln. Diese kleinen Abenteurer sind extrem neugierig, freundlich und fröhlich und werden mit ihrer aufgeschlossenen Art ganz bestimmt wunderbare Begleiter.

Auf dem Weg zum Großwerden benötigt unser Hektor allerdings noch viel Unterstützung von seinen zukünftigen Menschen. Sowohl das Alltagsleben als auch das große Haushund-ABC wollen geübt werden. Es ist wichtig, dass seine Bezugspersonen genügend Zeit zur Verfügung haben, da Welpen im ersten Jahr nicht lange allein bleiben sollten. Ein Training in einer guten Hundeschule könnte für Hektor besonders während seiner Pubertät von Vorteil sein, da er in dieser Phase zusätzliche Anleitung und Orientierung braucht. Ausreichend Bewegung, spielerische Beschäftigung und viele innige Momente werden die Garanten sein um Hektor rundum zufrieden und glücklich zu machen.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro reist Hektor gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis. Eine Kastration ist altersbedingt noch nicht möglich.

Bei wem darf unser umgänglicher Hektor sein Köfferchen für immer auspacken? Auch eine passende  Pflegestelle wäre für ihn eine wunderbare Starthilfe.

Wir bedanken uns bei Kerstin K., die ihm einen schönen Namen ausgesucht hat.

Stand: 06.10.2024