LAVITA

LAVITA

Lavita lebt aktuell im öffentlichen Shelter von Baia Mare und hofft auf eine bessere Zukunft bei einer Familie, die sie liebevoll umsorgt und nicht mehr gehen lässt. Ihre Vergangenheit lässt nichts Gutes vermuten. Sie wurde schwer verletzt aufgegriffen und ins Shelter gebracht. Dort wird sie aktuell weiter tierärztlich behandelt.

Lavita ist ein ca. 2 Jahre altes, ca. 30 cm kleines Hundemädchen, dass vermutlich noch nicht viel Schönes im Leben erleben durfte. Sie hat eine schwere Verletzung an der Hüfte, die aktuell noch nicht operiert werden kann und ihr fehlt ein Auge. Nichtsdestotrotz ist sie ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Hundemädchen. Sie freut sich über die Zuwendung der Mitarbeitenden, die ihr Bestes geben, aber Lavita benötigt eine intensive, liebevolle Pflege, die im Tierheimalltag leider zu kurz kommt.

Die kleine Lavita hat eine weiß-braune Fellzeichnung und dunkle Knopfaugen, die hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Lavita ist trotz ihrer Vergangenheit ein überaus freundlicher Junghund, der sein Vertrauen in die Menschen noch nicht verloren hat. Aufgrund ihres Zustandes konnte die Verträglichkeit mit Artgenossen noch nicht getestet werden.

Bestimmt wird sich die anhängliche Lavita gut in ihrem neuen Zuhause einleben, obwohl sie natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund hat und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nichts weiß. Aber die kleine Lavita ist schlau und möchte alles richtig machen. Deshalb wird sie bestimmt schnell verstehen, was von ihr erwartet wird. Der Besuch einer, mit positiver Verstärkung, arbeitenden Hundeschule wird ihr sicherlich guttun und für einen guten Beziehungsaufbau zu ihren Menschen beitragen.

Wir wünschen uns Adoptanten für sie, die sie geduldig aufnehmen, ihr Familienanschluss, ein warmes Körbchen und eine liebevolle Pflege bieten möchten. Auch über eine passende Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 325 Euro kann Lavita kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause reisen und ihren EU-Heimtierausweis hat sie auch im Gepäck.

Wir bedanken uns herzlich bei Christine L., die Lavita den zauberhaften Namen und damit die Chance auf ein besseres Leben geschenkt hat.

Stand: 12.10.2024