PECO

PECO

Peco, ein süßer lustiger und mittelgroßer Rüde, der gerade einmal 2,5 Jahre alt ist. Bildschön noch dazu. Eigentlich sollte dieser Schatz der Traumhund für jede fröhliche und aktive Familie sein, die bereit ist, ihn an die Pfote zu nehmen und ihm die Welt zu zeigen. Peco liebt das Leben, genießt jede noch so kleine Zuwendung und begegnet im Shelter auch seinen Artgenossen stets offen und einvernehmlich. Mit 55 cm und ca. 17 kg hat er noch dazu die idealen Voraussetzungen, der perfekte Begleiter zu werden.

Wie kann es also sein, dass Peco noch immer in Baia Mare ist und wir uns große Sorgen um seine Zukunft dort machen? Peco ist gelähmt. Er wurde im Rahmen einer Kastrationsaktion hilflos mit irreparabel gebrochener Wirbelsäule gefunden. Eines seiner Hinterbeine musste noch dazu vor kurzem amputiert werden. Eine adäquate Unterbringung und Unterstützung kann ihm – trotz aller Bemühungen unserer Helfer vor Ort – im Shelter nicht geboten werden. Zu wenig Platz, zu viele hilfsbedürftige Hunde und zu wenige Hände.

Und so zählt dieser junge, freundliche Hund zu unseren größten Sorgenkindern.

Peco sucht und braucht kein Mitleid. Er sucht und braucht Menschen, die ihn sehen. Die seinen Wert nicht auf seine Beine reduzieren, sondern bereit sind, ihr Herz und ihr Heim für ihn zu öffnen und ihm ein echtes Leben zu schenken. Die bereit sind, das erforderliche Blasenmanagement zu einem Teil ihres normalen Alltags werden zu lassen und zum Spaziergang Leine, Geschirr und Rolli zu nehmen, um Pecos Augen strahlen zu lassen. Auch über eine Pflegestelle würden wir uns riesig freuen. Der benötigte Rollstuhl wird vom Verein getragen und im Falle einer Pflegestelle auch alle notwendigen Kosten für Physiotherapie und Tierarzt.

Ihr kennt Euch – noch – nicht aus mit den Bedürfnissen eines Handicaphundes? Ihr habt Fragen zu Peco und einem Zusammenleben mit ihm? Gerne beantworten wir sie alle, sind und bleiben an Eurer Seite und begleiten Euch. Ihr könnt Euch vorstellen, Peco eine Pflegestelle oder ein Zuhause zu schenken? Bitte meldet Euch ganz schnell, Peco und wir freuen uns auf Euch!

Peco kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle ohne Schutzgebühr auf einen Gnadenplatz vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei Pecos Namenspatin Moni. Sie hat dem tapferen Hund seinen schönen Namen ausgesucht.
Vielen Dank Bastian H.! Du unterstützt Peco mit einer monatlichen Patenschaft!

Stand: 07.10.2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden