Susi hat direkt ihr eigenes Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Mit ihren etwa 10 Monaten ist Susi noch jung, aber sie weiß genau, was sie braucht, um glücklich zu sein: ein eigenes Zuhause, in dem sie für immer bleiben kann und ganz viel Liebe bekommt. Doch leider kann sie das nicht selbst beeinflussen, und so bleibt der armen Maus nichts anderes übrig, als sehnsüchtig ihre Nase an die kalten Gitterstäbe zu drücken und zu hoffen, dass bald jemand kommt, der ihr die Zwingertür zu einem besseren Leben öffnet.
Susi hat keine Vergangenheit, die man kennt – sie wurde von Hundefängern ins öffentliche Tierheim gebracht. Trotz dieser einschneidenden Erfahrung ist ihr zugängliches Wesen erfreulicherweise unversehrt geblieben, und Susi ist auf dem besten Weg, eine echte Traumhündin zu werden! Welpenhaft verspielt und freundlich, liebt sie es, mit Menschen zu kuscheln und in deren Nähe zu sein. Schüchternheit? Fehlanzeige! Susi ist offen, neugierig und saugt Streicheleinheiten intensiv auf.
Derzeit misst Susi ca. 47 cm. Sie wird sicher noch wachsen und vermutlich etwa 50-55 cm Schulterhöhe erreichen. Die grau-beige Strubbeline hat wohl Herdenschutzhunde in ihrer Ahnentafel, was sie zu einer besonderen Hündin macht. Diese Herkunft verleiht ihr nicht nur ein beeindruckendes Äußeres, sondern auch tolle Eigenschaften wie Loyalität, Sanftmut und eine gewisse Selbstständigkeit. Susi wird wahrscheinlich eine Hündin, die sehr eng mit ihrer Familie verbunden ist und ihr Territorium instinktiv beschützen möchte.
Wir wünschen uns Menschen für Susi, die schon Erfahrungen mit Herdenschutzhunden haben oder bereit sind, sich intensiv mit dieser wunderbaren Rasse auseinanderzusetzen. Ideal wäre für Susi ein eher ländliches Zuhause mit einem großzügigen, umzäunten Garten, in dem sie sich frei bewegen und ihre Umgebung beobachten kann. Sie freut sich über Begegnungen mit anderen Hunden und verhält sich ihnen gegenüber absolut unkompliziert. Ob sie Katen mag, wissen wir leider nicht.
Auch das Lernen des Hundeeinmaleins steht bei Susi noch auf der To-do-Liste. Eine qualifizierte Hundeschule könnte hier wertvolle Unterstützung bieten, insbesondere da die junge Dame kurz vor dem aufregenden und prägenden Abenteuer der Pubertät steht. Susi ist clever und lernt schnell – das sollte gefördert werden, damit sie ihr Potenzial entfalten kann. Außerdem braucht sie regelmäßig viel Bewegung, um glücklich und ausgeglichen zu bleiben.
Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen die Übernahme einer Schutzgebühr in Höhe von 500 Euro reist Susi kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis.
Wer erfüllt Susi den Herzenswunsch und schenkt ihr das Ticket in eine fantastische Zukunft? Auch eine Pflegestelle wäre ungemein wertvoll.
Für die großzügige Übernahme ihrer Namenspatenschaft geht ein lieber Dank an Corinna R.!
Stand: 06.11.2024