Baby Blue hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Baby Blue und Sugar, zwei ganz bezaubernde Hundemädchen, suchen ein Zuhause. Die beiden Mädels wurden auf dem Weg zu unserem privaten Tierheim in Zalau gefunden. Dort wurden sie scheinbar ausgesetzt, zusammen mit ihrer Mutter. Während es uns bisher nicht gelungen ist, die Mutter einzufangen, weil sie zu ängstlich ist und sich immer wieder versteckt, konnten wir ihre beiden Welpen in Sicherheit bringen.
Baby Blue ist eine wahre Schönheit. Mit ihren eisblauen Augen geht ihr Blick mitten ins Herz. Dazu kommt die einzigartige Fellzeichnung. Sie hat bereits jetzt eine Größe von 45 cm und ein Gewicht von 14 kg. Ausgewachsen wird sie vermutlich mittelgroß bis groß werden. Ihre Mutter ist mittelgroß. Aufgrund der Augenfarbe könnte Baby Blue ein Husky- oder Border Collie Mix sein, aber das ist reine Spekulation, denn auch die Mutter ist ein Mischling und somit bleibt abzuwarten, welche Charaktereigenschaften mal bei Baby Blue zum Vorschein kommen werden. Zurzeit ist sie noch schüchtern und zurückhaltend und braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu den Menschen zu fassen. Ein Teil des Vertrauens kann man sich aber bei ihr mit Leckerchen erkaufen, denn die mag sie sehr gerne.
Für Baby Blue suchen wir emphatische Menschen, die sie erstmal ganz in Ruhe ankommen lassen und ihr genügend Zeit geben, sich an ihre neue Umgebung und die Menschen zu gewöhnen. Sie ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihr nicht übelnehmen und Baby stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Sie freut sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.
Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!
Aufgrund ihrer möglichen Rassemerkmale, sollte man sich darauf einstellen, dass Baby Blue vielleicht einen Jagdtrieb entwickeln könnte (Husky) und/oder viel geistige und körperliche Auslastung braucht (Husky und Bordercollie). Man sollte auf jeden Fall eher mit einem aktiven Hund rechnen 😉.
Baby Blue freut sich schon auf Deine Anfrage. Sie reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit ihrem EU-Heimtierausweis im Gepäck. Nach positiver Vorkontrolle kann sie, gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Aber auch über eine Pflegestelle würde sie sich sehr freuen.
Danke, Familie Becker! Ihr habt Baby Blue einen wirklich passenden Namen geschenkt und damit eine Identität.
Stand: 18.10.2024