Bea hatte Glück und durfte im November in ihre Pflegestelle reisen! Ihre Pflegestelle beschreibt Bea als „kleine Zaubermaus“. Mit ihrem Charme und ihrer freundlichen und fröhlichen Art wickelt sie ihre Pflegeeltern, sowie das gesamte kleine Rudel um ihre Pfote.
Anfangs ist Bea noch etwas zurückhaltend und schüchtern. Aber sie taut schnell auf und spielt dann voller Euphorie mit ihren Artgenossen im Garten. Auch über die menschliche Zuwendung und Aufmerksamkeit freut sich Bea sehr. Natürlich sind ihr die meisten Alltagsgeräusche noch fremd und Bea muss sich langsam an sie gewöhnen. Aber hier macht sie bereits tolle Fortschritte. Auch die Stubenreinheit, die Leinenführung und das Alleinebleiben wird fleißig geübt und Bea entpuppt sich als eine kluge und sehr gelehrige kleine Hündin. Sie ist also auf dem besten Weg eine tolle Begleiterin für den Alltag zu werden und kann es kaum erwarten, bald ihre ganz eigene Für-Immer-Familie kennenzulernen.
Aktuell ist Bea etwa 8 Monate alt und wir gehen davon aus, dass sie ausgewachsen auch eher klein bleiben wird. Wenn ihr Interesse an Bea habt, kann sie gerne in ihrer aktuellen Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.
Ihrer neuen Familie sollte aber bewusst sein, dass Bea das Leben in einer liebevollen Familie gerade erst kennenlernt. Sie muss noch viele Dinge des Welpen ABC lernen und auch die Pubertät ist in vollem Gange. Hier braucht sie Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen, ggf. auch eine positiv arbeitende Hundeschule mit ihr besuchen und ihr das ein oder andere Missgeschick verzeihen.
Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben werden gerade zwar fleißig trainiert aber dieses Training muss im neuen Zuhause auf jeden Fall fortgeführt werden. Während der Pubertät wird sie sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Aber wenn man diese Phase erstmal gemeistert hat, wird Bea ganz bestimmt eine tolle Partnerin fürs Leben werden.
Bea ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen.
Wer schenkt ihr ein liebevolles Für-Immer-Zuhause?
Vielen Dank an Irina! Du hast Bea Ihren Namen geschenkt.
Stand: 01.12.2024