Alexa ist eine wunderschöne, schwarze Hundedame mit einem einzigartigen, frechen Blick und weißen Söckchen und weißer Brust. Sie wurde zusammen mit ihrer Mutter Kahu von den Hundefängern ins Shelter gebracht.
Alexa ist noch ein Junghund und wird vermutlich mittelgroß bleiben, mit knapp 50cm. Sie verhält sich Menschen gegenüber aktuell noch etwas schüchtern und zurückhaltend, zeigt jedoch keinerlei Aggressionen und lässt sich auch anfassen. Sie taut jeden Tag etwas mehr im Shelter auf. Dabei sucht sie sogar bereits Kontakt zum Menschen und zeigt sich dabei aktiv und verspielt. Auch ihr witziger Charakter kommt immer mehr zum Vorschein, sie tanzt dann süß im Hof, wenn sie sich auf Leckerlies freut 🙂 Wir wünschen uns für Alexa eine Familie, die ihr einfach die Zeit zum Ankommen gibt und keine großen Erwartungen an sie hat in der Anfangszeit. Alexa freut sich schon auf schöne Spaziergänge, Hundesport, wie Agility oder Mantrailing und auf viele ausgiebige Kuschelstunden.
Vermutlich ist Alexa ein Border-Collie-Mix. Sie hat schönes langes, weiches Fell mit einer tollen Fellzeichnung in schwarz und weiß. Alexa befindet sich zudem mitten in der Pubertät. Bereits Gelerntes wird gerne auch mal vergessen 🙂 Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. So wird sich auch die kleine Alexa zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln. Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Zeit hilfreich für die Entwicklung. Dort kann sie unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit ihrem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.
Wir hoffen so sehr, dass sie nun die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf und erfährt, dass es Menschen gibt, die nur ihr Bestes wollen.
Alexa ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für die süße Maus würden wir uns sehr freuen!
Wer schenkt ihr ein liebevolles Für-Immer-Zuhause?
Vielen Dank an Lotti von Patras! Du hast Alexa ihren Namen geschenkt und unterstützt sie mit einer monatlichen Patenschaft!
Stand: 30.10.2024
https://youtu.be/rHDjvvNd0Rw