Henrietta und ihr Brüderchen Gustl hatten einen denkbar schlechten Start ins Leben. Die kleinen Geschwister lebten mit vielen anderen Hunden auf dem Hof ihres alkoholabhängigen Besitzers, der es mit der Pflege und Versorgung der armen Vierbeiner gar nicht genau nahm. Die kleinen Welpen litten furchtbar, denn sie wurden von den anderen Hunden gebissen, zudem wurden sie nur unregelmäßig und dürftig gefüttert. Es war allerhöchste Zeit, dass die beiden, etwa 3,5 Monate alten Würmchen, aus diesen Verhältnissen gerettet wurden. Henrietta lebt jetzt mit Gustl bei unserer Tierschützerin Alina in Bistrita und wartet sehnsüchtig darauf, in einer lieben Familie ganz und für immer anzukommen.
Henrietta ist eine zuckersüße kleine Maus mit dunklem Wuschelfell und weißem Bärtchen. Die Pfötchen sehen aus, wie im Milchtopf gebadet und auch die Brust hat ein weißes Lätzchen abbekommen. Henrietta wiegt bei einer Größe von ca. 20 cm zurzeit nur 3 kg– durch die gute Verpflegung bei Alina legt sie bereits an Gewicht zu. Auch wenn sie erwachsen ist, wird sie eher klein bleiben. Sie schaut noch ein bisschen scheu in die Welt, aber das kleine Mädchen taut nach und nach auf und freut sich auf die Streicheleinheiten ihrer Pflegemenschen. Sie liebt es, mit ihrem Brüderchen zu spielen und die Pflegestelle zu erkunden.
Ein Hundekind aus dem rumänischen Tierschutz hat selten ein Haus von innen gesehen. Die Tiere leben draußen auf dem Hof oder dem Garten und kennen daher viele Dinge nicht. Henrietta wird sich erst an die Alltagsgeräusche eines Familienhaushalts gewöhnen müssen, selbst Türschwellen oder Fensterscheiben können da zunächst irritieren. Stubenreinheit und Leinenführigkeit, alles Aufgaben, die nach und nach geübt werden müssen. Verlangt vorerst nicht zu viel von dem Hundekind und lasst es in Ruhe ankommen – weder ein Haus voller Besuch noch lange Spaziergänge stehen zu Anfang auf der Liste ganz oben. Für Henrietta ist viel wichtiger, euch in Ruhe kennenlernen zu können und Vertrauen aufzubauen. Lasst euch von Hundeschulen oder Hundetrainer:innen unterstützen, die sich mit Tierschutzhunden aus dem Ausland auskennen. Auch die Pubertät steht noch ins Haus, eine Herausforderung, die euch einige Nerven kosten kann. Aber mit Geduld, Liebe und positiver Konsequenz schafft ihr eine gute Basis für euren gemeinsamen Weg und bietet Henrietta damit die beste Chance auf ein wunderbares Leben als glückliche Familienhündin.
Henrietta weiß nicht, was sie noch erwartet – aber es kann doch eigentlich nur noch gut werden. Wenn das Welpenmädchen in euren Armen landen darf und ihr der süßen Maus eure Welt zu Füßen legt – hört sich das nach einem perfekten Happy End an! Seid ihr bereit? Dann meldet auch gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf.
Henrietta ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.
Danke an Andres für Henriettas hübschen Namen und die Identität, die ihr damit gegeben wurde.
Vielen Dank Lisa-Olivia H.! Du unterstützt Henrietta mit einer monatlichen Patenschaft!
Stand: 30.10.2024