Kami hat ihr Zuhause gefunden!
Ihre Geschichte:
Die zuckersüße Kami, auf niedlichen 35cm Beinchen, tapst freudig durch die Welt. Sie hatte großes Glück, dass sie von der Tierschützerin Tina im Wald gefunden wurde. Sie hatte zunächst große Angst und wollte sich nicht anfassen lassen, daher konnte sie längere Zeit nicht gesichert werden. Aber Tina und ihr Mann sind jeden Tag in den Wäldern und füttern dort frei lebende Hundegruppen. So konnten sie langsam Vertrauen aufbauen und die kleine Kami dann zum Glück einfangen und an einem sicheren Ort unterbringen. So kleine Hunde wie Kami haben keine Chance in den Wäldern. Sie werden in der Regel von großen Hunden gebissen oder verjagt oder auch von Bären oder Wölfen verletzt oder getötet. Wir vermuten, dass Kami im Wald ausgesetzt wurde, um sich ihrer zu entledigen.
Kami ist ca. 1,5 Jahre alt und ca. 35cm groß, gehört also zu den kleinen Hunden. Sie hat eine kurze Stummelrute, vermutlich wurde sie so geboren. Eine Einreise in die Schweiz ist ihr dadurch nicht möglich, bzw. nur unter bestimmten Voraussetzungen. Gerne informieren wir darüber bei Interesse. Sie zeigt sich in der rumänischen Pflegestelle mit allen Hunden und Menschen prima verträglich.
Kami können wir uns perfekt als Mitglied für nahezu jede Familie vorstellen. Mit dem richtigen Training und den passenden Menschen an ihrer Seite ist sie für alle Abenteuer bereit. Egal ob Ausflüge an den See, spannende Spaziergänge, wo sie nach Herzenslust toben und schnüffeln darf oder lange Kuschelstunden auf dem Sofa. All dies blieb Kami bis jetzt leider verwehrt, aber sie kann es kaum erwarten, ganz viele tolle Erinnerungen zu sammeln!
Ihrer neuen Familie sollte auch bewusst sein, dass Kami das Leben in einer liebevollen Familie noch nicht kennt. Sie muss noch das ganze Hunde ABC lernen und sie befindet sich noch mitten in der Pubertät. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. So wird sich auch die kleine Kami zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln. Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Zeit hilfreich für die Entwicklung. Dort kann sie unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit ihrem Menschen das neue Leben erkunden. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.
Wir hoffen so sehr, dass sie nun die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf und erfährt, dass es Menschen gibt, die nur ihr Bestes wollen.
Kami ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für die die süße Maus würden wir uns sehr freuen!
Wer schenkt Kami sein Herz und ein liebevolles Zuhause?
Vielen Dank an Claudia M.! Du hast Kami ihren Namen und damit eine Identität geschenkt.
Stand: 11.11.2024