MIRA

MIRA

Mira wurde aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gerettet. Das ist der erste Schritt in ein neues Leben, denn im öffentlichen Tierheim in Zalau wird immer noch getötet. Nun hofft sie endlich ein Für-Immer-Zuhause zu finden. Die bezaubernde junge Hundedame sehnt sich danach endlich ankommen zu dürfen, denn sie hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Sie hat einen ganz tollen Charakter. Mira ist freundlich und fügsam und liebt es mit Menschen zusammen zu sein. Sie lässt sich gerne streicheln, ist dabei aber nicht aufdringlich. Sie hat kein Problem mit dem Geschirr und läuft gut an der Leine. Es sieht beinahe so aus, als hätte sie schon mal ein Zuhause gehabt, genau wissen wir das aber nicht. Was wir wissen, ist, dass sie sich ebenfalls gut mit anderen Hunden versteht, ob das auch für Katzen gilt, können wir nicht sagen. Mit ihren 52 cm und 19 kg hat Mira eine schöne mittlere Größe. Miras Aussehen lässt viel Raum für Spekulationen, was ihre Rassemerkmale angeht. Es könnte sich um einen Labbi-Mix handeln, die zarte Statue und die großen Schlappohren, sowie die längere Schnauze könnten aber genauso gut auf bestimmte Jagd- oder Windhund Rassen hinweisen.  Alles kann, nichts muss. Deshalb sollte man auf alles vorbereitet sein. Denn wenn sie sich erstmal in ihrem neuen Zuhause eingelebt hat, werden sich auch ihre weiteren Charaktereigenschaften herauskristallisieren.

Die Tierschützer:innen vor Ort sind aber sicher, dass Mira sich gut in das Familienleben integrieren lässt.

Mira freut sich schon auf lange, abenteuerreiche Spaziergänge in der Natur und vor allem einen warmen kuscheligen Platz in Deinem Haus und Deinem Herzen. Wenn sie sich erstmal an ihre neue Umgebung und ihre Menschen gewöhnt hat, würde sie sich bestimmt auch über den Besuch einer Hundeschule freuen, in der sie noch so einiges lernen kann und auch verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten gemeinsam mit Dir herausfinden kann, um sowohl ihren Körper, als auch ihren Geist auszulasten.

Wer rettet unsere Mira vor dem kalten Winter in Rumänien, denn Hunde wie Mira mit kurzem Fell, ohne Unterwolle, haben es im Winter besonders schwer. Mira freut sich schon auf Deine Anfrage und hat ihr Köfferchen bereits gepackt. Sie reist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht, zusammen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Nach positiver Vorkontrolle kann Mira gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Aber auch wenn sie insgeheim bereits von ihren Für-Immer-Menschen träumt, würde sie sich auch über eine Pflegestelle freuen.

Danke Anette T.! Mit Deiner Namenspatenschaft hat Mira die Chance auf in ein glückliches Hundeleben bekommen.

Stand: 07.11.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden