EMIL

EMIL

Mit seinen 10 Jahren trägt Emil viele Geschichten in sich, die wir wohl nie erfahren werden. Was mag er schon alles erlebt haben? Gab es Menschen, die ihn geliebt haben? Wir hoffen es so sehr. Vielleicht kennt er das Gefühl, einen festen Platz zu haben und dazuzugehören, noch gar nicht. Umso mehr wünschen wir uns, dass er diese Erfahrung noch machen darf.

Wochenlang streifte Emil allein durch die Straßen. Er fiel auf und wurde sogar mehrfach in den sozialen Medien geteilt, doch niemand vermisste ihn. Letztendlich wurde er aber im Stich gelassen und landete an dem schlimmsten Ort überhaupt: der Tötungsstation des öffentlichen Shelters. Nur dem engagierten Einsatz unserer rumänischen Helfer verdankt er es, dass er rechtzeitig gerettet werden konnte.

Aktuell lebt Emil in einer privaten Pflegestelle, wo er im Außenbereich untergebracht ist. Dankbar für jede Streicheleinheit und jedes nette Wort zeigt er sich den Menschen gegenüber stets freundlich, offen und liebevoll. Seine sanfte Art macht ihn zu einem ruhigen Gefährten, der sich auch mit den anderen Hunden vor Ort gut versteht. An der Leine läuft er brav mit, genießt selbst die kleinsten Ausflüge als gemeinsame Abenteuer und erkundet mit seiner neugierigen Nase jeden Grashalm – typisch für einen Terrier!

Mischling Emil hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und wiegt rund 24 kg. Zwar ist er nicht mehr so aktiv wie in seinen jüngeren Jahren, doch zeigt er sich nach wie vor sehr fit. Sein herrlich lockiges, braun-schwarzes Fell benötigt allerdings dringend Pflege.

Für unseren Schmusebär Emil suchen wir ein fürsorgliches Wohlfühlzuhause. Wir wünschen uns Menschen, die geduldig sind und viel Verständnis für einen Hund mitbringen, der möglicherweise noch nicht viel Erfahrung mit dem Leben im Haus, den alltäglichen Abläufen und der Erziehung hat. Emil ist jedoch sehr lernwillig und zeigt sich aufgeschlossen. So hat er mit seinem Pflegefrauchen bereits freudig und in Windeseile kleine Tricks wie „Pfote geben“ und „High Five“ gelernt.

Nach einer positiven Vorkontrolle und der Übernahme einer verminderten Schutzgebühr von 325 Euro reist Emil kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis.

Welcher besondere Mensch öffnet sein Herz, um unseren tollen Emil in den kommenden Jahren noch einmal richtig zu verwöhnen? Ein warmes, gemütliches Pflegekörbchen wäre zudem ein wahrer Segen, damit er nicht länger draußen leben muss.

Ein großes Dankeschön geht an Marion S., die ihm einen Namen und somit eine Identität geschenkt hat.

Stand: 03.11.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden