Lavender, Dalia, Winnie, Kessi, Ari, Ponchi und Amos sind sieben wunderschöne und lebenslustige Geschwister, die im überfüllten Public Shelter in Maia Mare leben und auf liebevolle Adoptant:innen warten, die sie möglichst bald zu sich nach Hause holen und sie damit vor einem trostlosen und einsamen Leben hinter Gittern bewahren wollen.
Lavender ist eine ca. zwei Monate alte, entzückende Hündin und hat in ihrem kurzen Leben vermutlich noch nicht viel erlebt. Sie ist aufgeschlossen, neugierig und dem Menschen zugewandt. Mit ihrem kurzen schwarz-braun gezeichneten Fell, den lackschwarzen Knopfaugen und einer feucht glänzenden Nase ist Lavender ein ganz entzückende Hundebaby. Voraussichtlich wird sie zu einer wunderschönen, mittelgroßen Hündin heranwachsen.
Im Moment ist die hübsche Lavender einfach ein anschmiegsames und süßes Hundekind, das geliebt und beschützt werden will. Sie ist zutraulich und verschmust, liebt alle Menschen und Hunde und wird sich sicherlich bemühen, im neuen Zuhause alles richtig zu machen – obwohl sie das Leben in einer Familie natürlich noch nicht kennt und noch ganz viel lernen muss.
Ihre Pubertät wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen und dies ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir Lavender neuen Menschen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Lavenders Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren Bezugspersonen festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren Menschen wird die schlaue Welpin das 1×1 für eine wunderbare Familienhündin schnell erlernen und sich zu einer fröhlichen und zuverlässigen Begleiterin entwickeln.
Hast du ein warmes Körbchen und einen Platz in deinem Herzen für die süße Lavender frei? Dann melde dich bei uns! Nach einer positiven Vorkontrolle kann sie geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihr neues Zuhause reisen. Auch über eine Pflegestelle für die hübsche, junge Hündin würden wir uns sehr freuen.
Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Henriette K., die Lavender ihren hübschen Namen geschenkt hat.
Stand: 31.10.2024