Der junge Casper wurde wie viele rumänische Hunde einfach zurückgelassen. Über seine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt und daher wissen wir nicht, was er bisher erlebt hat. Er hatte jedoch Glück und wurde in der Nähe von unserem privaten Shelter in Zalau gefunden.
Casper lebt seit einigen Monaten in der Pflegestelle bei Raluca. Mit 25 anderen Hunden in einer Gruppe und auf einem gesicherten Grundstück. Er ist dort gut versorgt und in Sicherheit, aber der hübsche junge Rüde sollte nicht auf Dauer dort bleiben und in das Abenteuer Leben starten können. Mit anderen Artgenossen versteht er sich gut und zeigt eine gute Sozialkompetenz, sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden.
Casper ist ein hübscher, junger Rüde von ca. 2 Jahren, der sich gegenüber Menschen und auch Artgenossen sehr freundlich zeigt. Seinen vertrauten Menschen läuft er überall hinterher. Auch zu fremden Menschen fasst er schnell Vertrauen und lässt sich gut anfassen und streicheln. Er wird als ruhig und freundlich bezeichnet und liebt Streicheleinheiten sehr. Bei unserem Besuch des Teams Anfang April lief er bereits gut an der Leine mit und wäre vielleicht sogar ein guter Laufpartner, aber leider fehlt ihm dazu die Ausdauer und das Training. Neben seinen tollen charakterlichen Vorzügen, hat er mit seinen ca. 49 cm auch eine sehr angenehme mittlere Köpergröße. Er ist aktuell nach dem Winter etwas moppelig, aber mit genug Gassirunden und ausreichender Auslastung in einem Zuhause lässt sich das sicher schnell und gut in den Griff bekommen.
Der hübsche Rüde, der die Menschen schnell um seine Pfote wickelt, lässt sich vermutlich überall gut integrieren, bringt er doch einen ausgeglichenen Charakter mit und ein sehr freundliches und neugieriges Wesen.Derzeit lebt Casper draußen und durfte vermutlich das Leben im Haus noch nicht kennenlernen. Da er gut sozialisiert in der größeren Hundegruppe lebt, kann er auch gut zu einem bereits vorhandenen Ersthund vermittelt werden. Auch eine Pflegestelle hilft dem tollen Kerl sehr!
Für Casper suchen wir eine liebevolle und geduldige Familie, die ihm Zeit für eine Eingewöhnung geben und gemeinsam mit ihm das Hundeeinmaleins lernen wollen. Da er sehr menschenbezogen und Leckerli-vernarrt ist, wird das gemeinsame Lernen mit ihm aber sicher leichtfallen und sowohl Mensch als auch Hund großen Spaß machen.
Casper ist vermutlich noch in der Pubertät. Eine Zeit in der die Welt der heranwachsenden Hunde vom eigenen Hormonchaos auf den Kopf gestellt wird. Nimmt man ihn mit Geduld, Konsequenz, Humor und Empathie bei der Pfote, wird er diese Zeit ganz sicher souverän hinter sich bringen und sich zu einem tollen und loyalen Begleiter entwickeln. Der Besuch einer Hundeschule ist sicher eine gute Unterstützung, um alles in gute Bahnen zu lenken und ihm sein neues und artgerechteres Hundeleben zu erklären.
Casper reist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt in sein neues zu Hause und hat selbstverständlich auch die nötigen Papiere – seinen EU-Heimtierausweis – dabei. Er kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden.
Casper freut sich schon darauf mit dir die Welt zu entdecken und auch das schöne Leben im Haus! Schenkst du ihm sein Ticket in ein glückliches Hundeleben?
Vielen Dank an Carsten L.! Du hast Casper seinen Namen geschenkt.
Stand: 23.04.2025