Einfühlsam, menschenbezogen und liebevoll mit Artgenossen und Menschen. All das ist Grete. Vergessen von ihrem ehemaligen Besitzer wurde sie von einer Tierschützerin vor Ort aufgenommen und wartet nun darauf, ihre nächsten Jahre in einer behüteten Familie zu erleben.
Die neun Jahre alte Rottweiler Hündin musste nicht wie viele andere Hunde ihre ersten Lebensjahre auf der Straße verbringen. Grete ist bei Menschen aufwachsen. Ihr Besitzer arbeitete jedoch sehr viel und Grete war oft und lange allein zu Hause. Deswegen baute ihr ehemaliger Besitzer eine kleine Hütte und wurde dort einfach „vergessen“. Sie wurde zum Glück von einer Tierschützerin vor Ort gefunden. Grete hat es nicht verdient vergessen zu werden. Als erwachsene Hündin, ist sie zwar kein Jungspund mehr, aber hat trotzdem noch einige Lebensjahre vor sich. Diese soll sie bei einer neuen Familie verbringen, die mit ihr viel Zeit verbringt und sie artgerecht auslastet. Über einen Hof oder einen Garten würde sie sich sicherlich sehr freuen. Sie ist fit und lebensfreudig und freut sich über lange Spaziergänge.
Ihrem Aussehen nach zu urteilen, ist Grete eine Rottweiler Mix. Rottweiler sind waschechte Familienhunde, denn sie sind Menschen sehr zugetan und werden zu einem treuen Begleiter. Die groß und stämmig gebauten Hunde sind liebevolle Kraftpakete und gleichermaßen gelassen wie unerschrocken. Menschen, die schon einmal einen Rottweiler als Familienhund hatten, wollen oft immer wieder diese Art von Hund, da sie sehr treu und loyal sind.
Trotz ihrer recht „normalen“ Vergangenheit braucht Grete Menschen, die erstmal nichts von ihr erwarten. Grete hat Glück, denn sie weiß schon, wie Häuser von innen aussehen, was eine Wohnung und eine Leine sind. Trotzdem wird Gretes Ausreise ein großes Abenteuer für sie sein und ihre neuen Menschen müssen ihr genügend Zeit geben, damit sie in Ruhe ankommen kann. Grete freut sich sicherlich über den Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule. Dort kann sie neue Dinge gezielt lernen und gleichzeitig Kontakt zu Artgenossen haben, mit denen sie sich sehr gut versteht.
Auch über eine Pflegestelle würde die tolle Hündin sich sehr freuen.
Wenn ihr ein Herz für Grete habt und ihr sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt, dann füllt gern eine Selbstauskunft aus und wir melden uns so bald wie möglich bei euch.
Grete ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.
Danke an die Namenspatin Franziska. Du hast Grete einen Namen und ihr somit eine Identität geschenkt.
Stand: 07.11.2024