Inannya ist eine wunderschöne, junge Hündin, die im Shelter von Baia Mare sehnsüchtig auf eine zweite Chance wartet.
Ihr erstes Lebensjahr verbrachte sie freilebend in der Nähe eines Fastfood Restaurants und ernährte sich von Abfällen und den wenigen Häppchen, die die Restaurantbesucher ihr hinwarfen. Dort konnte Inannya nicht länger bleiben und die menschenbezogene Hündin wurde eingefangen und ins Shelter gebracht. Sie wurde nämlich schwer verletzt aufgefunden und brauchte dringend medizinische Hilfe. Hier zeigte sich Auffälligkeiten in ihrem Gangbild – wahrscheinlich wurde Inannya von einem Auto angefahren und einfach liegengelassen.
Welche Ursache ihr Hinken hat und welche Behandlungsoptionen bestehen wird zeitnah von einem Tierarzt abgeklärt werden. Inzwischen wartet die hübsche Hündin hier im Shelter auf eine glückliche Wendung in ihrem Leben. Hier im Shelter ist es unerträglich laut und überfüllt und kein guter Ort für die sensible und menschenbezogene Hündin. Deshalb hoffen wir sehr, dass Inannya möglichst schnell ein liebevolles neues Zuhause findet. Sie wurde nun fotografiert und auf diese Seite gestellt, damit ein neues, besseres Kapitel in ihrem Leben beginnen kann.
Mit ca. 40 cm Schulterhöhe und ca. 10 kg Gewicht gehört Inannya zu den mittelgroßen Hündinnen. Sie hat wunderschönes weiches, gestromtes Fell mit einer schwarzen Gesichtsmaske und aufmerksam gespitzte Ohren. Mit ihren ausdrucksvollen Augen und ihrem treuen Blick scheint sie direkt in unser Herz zu sehen zu wollen. Inannya ist schätzungsweise ein Jahr alt. Trotz der traurigen Lage, in der sie sich befindet, hat Inannya den Glauben an die Menschen nicht verloren. Sie ist eine fröhliche Hündin, verhält sich überaus freundlich und aufgeschlossen und lässt sich gerne streicheln. Ihre Verträglichkeit mit männlichen Artgenossen konnte allerdings noch nicht getestet werden, mit Weibchen versteht sie sich gut.
Inannya ist zwar eine aufgeschlossene und liebe Hündin, aber von dem Leben als wohlerzogene Haushündin hat sie wahrscheinlich noch nichts gehört. Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind ihr genauso unbekannt wie Kommandos und Verhaltensregeln im Haus. Und altersgemäß steckt sie gerade in der Phase der Pubertät, in der die Geduld und die Beharrlichkeit ihrer Menschen ganz besonders gefordert sind. Aber wir sind uns sicher, dass Innaya das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn man sich viel Zeit nimmt und geduldig an ihrer Erziehung arbeitet. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Inannya noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu ihren neuen Menschen zu festigen.
Wir wünschen uns für Innaya geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Ihre Menschen sollten viel Zeit für Streicheleinheiten und Beschäftigung mit der jungen Hündin haben und ihr ein kuscheliges Körbchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen bieten können. Möchtet ihr vielleicht diese Menschen sein? Dann meldet euch bei uns!
Inannya reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle für Inannya würden wir uns sehr freuen.
Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Janina H., die Innanya ihren schönen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.
Stand: 05.11.2024