Flummi ist nun schon 5 Jahre alt und hat leider immer noch nicht ihr Für-immer-Zuhause gefunden, obwohl sie so ein sanftes und ruhiges Wesen hat.
Die schöne Katzendame wurde von einer hilfsbereiten Frau auf der Straße gefunden und sollte ursprünglich nur sterilisiert und im Anschluss wieder freigelassen werden. Allerdings wurde schnell festgestellt, dass Flummi aufgrund ihrer Lidfehlstellung (Entropium) operiert werden muss. Nach der Operation sollte Flummi sich bei ihrer Retterin auskurieren, doch leider duldeten ihre Mitbewohner die Katzendame nicht länger, weshalb sich die Frau bei einer Tierarztpraxis Rat suchte. Kurzerhand wurde Flummi in unsere Pflegestellen gebracht, wo sie nun auf ihre neue Familie wartet.
Zwar ist das Sehvermögen von Flummi nicht beeinträchtigt, dennoch sollte sie sich nur in gesichertem Freigang bewegen, da sie aufgrund ihrer sanften und ruhigen Art nicht gut auf der Straße aufgehoben ist. Deshalb wäre beispielsweise eine gesicherte Terrasse oder ein vernetzter Balkon ideal für die schöne Katzendame.
Ob sich Flummi mit anderen Katzen und mit Hunden versteht, ist unklar. Allerdings kommt sie auf jeden Fall gut als Einzelkatze klar. Anfangs ist sie zwar noch etwas schüchtern, aber sie lässt sich trotzdem gerne streicheln. Anfangs macht sie sich gerne etwas rar, wenn sie sich in einer ungewohnten Situation befindet. Dies sollte bei der Ankunft in ihrem neuen Zuhause unbedingt akzeptiert und toleriert werden.
Flummi kann ab sofort zu ihrer neuen Familie ziehen und ist bei ihrer Ausreise bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem wurde sie negativ auf FIV und FeLV getestet und bringt auch gleich einen EU-Heimtierausweis mit. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von 250 Euro steht ihrer Reise ins neue Familienglück nichts mehr im Wege.
Danke an Nicole, dass du Flummi ihren Namen geschenkt hast, mit dem ihr eine Identität und einen wesentlichen Teil zur Vermittlung beigetragen hast.
Stand: 19.11.2024