Kropotkin – Unser tapferer Kämpfer sucht ein liebevolles Zuhause!
Kropotkin hat eine traurige Vergangenheit: Er wurde von seinem früheren Besitzer zum Sterben auf einem Feld ausgesetzt und konnte nur knapp dem Hungertod entkommen. Jetzt sucht er ein liebevolles Zuhause, in dem er endlich zur Ruhe kommen und die Zuneigung erfahren kann, die er so sehr verdient.
Kropotkin ist ein etwa drei Jahre alter Mischling, eventuell mit Owtscharka-Anteilen, das kann man bei den Mischlingen leider nie genau sagen. Aber was wir wissen ist, dass er das Herz eines wahren Herdenschutzhundes in sich trägt. Mit seinem schwarz-weißen Fell und seiner imposanten Erscheinung zieht er alle Blicke auf sich. Er zählt auf jeden Fall zu den großen Hunden.
Leider leidet Kropotkin an starker Demodex, was seiner Haut momentan stark zusetzt. Er wird jedoch bereits behandelt und zeigt erste Fortschritte. Demodex -oder auch Demodikose genannt ist eine Infektion der Haut mit Haarbalgmilben, wodurch auch sein Haarverlust resultiert. Demodex-Milben-Befall kommt bei fehlernährten, vernachlässigten und gestressten Hunden nicht selten vor. Aber so erschreckend das Erscheinungsbild dieser Erkrankung auch ist, kann man durch eine entsprechende Therapie in vielen Fällen eine gute Genesung erzielen. Auch ein stressfreies Leben und gesunde Ernährung ist für die Genesung notwendig und deshalb hoffen wir sehr, dass Kropotkin schnell eine Für-Immer-Familie findet, die sich liebevoll um sie kümmert.
Zudem humpelt er mit einem Vorderbein, was noch genauer untersucht werden muss, sobald er kräftiger ist.
Trotz seiner gesundheitlichen Herausforderungen ist Kropotkin ein freundlicher und verträglicher Rüde, der gut mit anderen Hunden auskommt, solange sie ihn nicht bedrängen. Er weiß, wie er sich durchsetzen kann, bleibt dabei aber stets fair und nicht aggressiv. Aufgrund seines bisherigen Leidensweges ist er momentan sehr auf Futter fixiert, was sich hoffentlich mit der Zeit und einer regelmäßigen Versorgung legen wird. Wir haben auch den Eindruck, dass Kropotkin eigentlich ein verspielter Zeitgenosse ist aber sein Körper ihn noch etwas daran hindert und es einfach noch sehr anstrengend für ihn ist. Aber auch hier sind wir optimistisch, dass er von Tag zu Tag mehr aufblühen wird und zu Kräften kommt.
Mit seinen 3 Jahren hat er die Pubertät bereits hinter sich. Dennoch werden bestimmt noch einige Herausforderungen auf das neue Mensch-Hund-Team warten.
Er benötigt Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen, ihn in Ruhe ankommen lassen und ihm das ein oder andere Missgeschick verzeihen. Ein Besuch in der Hundeschule kann, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, auch eine sinnvolle Ergänzung sein.
Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben sind für Kropotkin noch Fremdwörter. Er wird seine Grenzen testen und möglicherweise bereits Erlerntes wieder vergessen. Doch nachdem man diese Phase überwunden hat, wird er ganz bestimmt ein wunderbarer Begleiter fürs Leben werden.
Wenn ihr einem tapferen Kämpfer wie Kropotkin eine zweite Chance geben möchten, dann meldet euch bei uns!
Kropotkin ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in seine neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für den süßen Mann würden wir uns sehr freuen!
Wer schenkt ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause?
Vielen Dank an Leon! Du hast Kropotkin seinen Namen geschenkt.
Stand: 22.11.2024