WIDAR

WIDAR

Widar, der „Krieger des Waldes“ hat seinen Kampf ums Überleben gewonnen. Er wurde scheinbar im Wald ausgesetzt. Dort fand man ihn mit einer tiefen Wunde auf dem Rücken, eventuell von einer Falle, genau kann man das nicht mehr nachvollziehen.

Seinen Namen macht er jedenfalls alle Ehre. Widar scheint wirklich unaufhaltsam zu sein. Er ist sehr kontaktfreudig, freundlich, läuft gut an der Leine und scheint in neuen Situationen nicht unsicher zu sein. Alles in Allem sind unsere Tierschützer:innen vor Ort der Meinung, dass er sich bestimmt gut in eine Familie integrieren lässt.

Nun ist Widar in Sicherheit, seine Wunde verheilt sehr gut und er ist bereit im Jahr 2025 neu durchzustarten. Dazu fehlt ihm nur noch von den richtigen Menschen gesehen zu werden.

Widar ist ein wunderschöner „reinrassiger“ Streuner mit einer tollen Fellzeichnung und strahlenden bernsteinfarbenen Augen. Mit dem durchdringenden Blick, seinen lustigen Ohren und dem tollen Charakter lässt er jedes Herz höherschlagen. Dazu hat Widar eine schöne mittlere Größe von 44 cm und ein Gewicht von 14 kg. Welpenzeit und Pubertät hat er bereits hinter sich gelassen und kann jetzt so richtig durchstarten.

Ob Widar das Leben im Haus bereits kennt, wissen wir nicht, aber aufgrund seiner guten Leinenführigkeit ist es zumindest nicht auszuschließen. Trotzdem muss er sicherlich noch viel lernen. Deshalb freut er sich auch schon, nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit, auf den gemeinsamen Besuch einer Hundeschule und außerdem auf viele lange, abenteuerreiche Spaziergänge in der Natur. Aber auch genügend Kuscheleinheiten dürfen nicht fehlen.

Widar freut sich schon auf Deine Anfrage.

Sobald seine Wunde ganz verheilt ist, kann Widar seine große Reise antreten. Dann ist er gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht.

Nach positiver Vorkontrolle kann Widar gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in sein neues Zuhause einziehen. Aber auch über ein Pflegestelle würde er sich sehr freuen.

Danke, Heike S.! Du hast Widar seinen passenden Namen geschenkt und damit eine Identität.

Stand: 15.12.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden