SALUS

SALUS

Salus und ihre 4 Geschwister Atlas, Elliot, Sunny und Tapio wurden in das öffentliche Shelter von Bistrita gebracht, da sie leider zu groß wurden für ihre Pflegestelle. Dort leben die Hunde leider unter sehr schlechten Bedingungen und die Junghunde sollten schnell reisen, damit sie ihre wertvolle Zeit nicht im Shelter verbringen müssen. Salus hatte Glück und konnte bereits ihr Köfferchen packen. Die Brüder Sunny und Atlas konnten auch in eine Pflegestelle reisen, nur Tapio und Elliot suchen noch dringend einen Platz.

Salus hat ihren Namen von einer griechischen Göttin. Diese steht für das Wohl, Wohlbefinden, Sicherheit und Gesundheit. Alles Dinge, die wir uns auch so sehr für Salus wünschen würden. Sie ist das einzige Mädchen unter ihren Geschwistern. Aber genau wie ihre 4 Brüder zeigt sich Salus als ein total liebes und aufgeschlossenes Hundemädchen. Sie genießt die Aufmerksamkeit und Fürsorge der Menschen und freut sich auch über jede Streicheleinheit. Salus lebt sich bereits gut in ihrer Pflegestelle in Berlin ein und freut sich über ihre neues Leben im Warmen und Geborgenen.

Salus zeigt sich allen Hunden gegenüber sehr offen und verträglich. Auch Menschen findet sie spannend und genießt die Aufmerksamkeit und ausgiebige Kuschelstunden.

Aktuell ist Salus ca. 6 Monate alt. Wir gehen davon aus, dass sie ausgewachsen ein großer Hund werden wird mit ca. 55-60cm. Wir können nicht ausschließen, dass Salus Hüte- oder Herdenschutzeigenschaften mitbringt. Daher suchen wir für sie ein erfahrenes Zuhause, das bereits Erfahrungen mit diesen Eigenschaften gemacht hat oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinander zu setzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitbringt. Herdenschutzhunde sind keine Stadthunde. Sie sollten eher ländlich leben, ein Garten wäre toll und wenig Besuch oder wechselnden Personen. Herdenschutzhunde bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben lernt die tolle Salus bereits fleissig. Während der Pubertät wird sie sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Aber wenn man diese Phase erstmal gemeistert hat, wird Salus eine tolle Partnerin fürs Leben werden.

Salus ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen.

Wer schenkt Salus sein Herz und ein liebevolles Für-Immer-Zuhause?

Vielen Dank an Matthias und Katharina R.! Ihr habt Salus ihren Namen geschenkt.

Stand: 21.12.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden