Der süße Ares sucht dringend seinen Neubeginn!
Ares wurde von einer Frau einsam am Straßenrand liegend gefunden. Die Frau ging davon aus, dass er tot sei, glücklicherweise war er jedoch noch am Leben, wenn auch extrem verängstigt. Inzwischen hat sich die Angst bei Ares Gott sei Dank völlig aufgelöst und er ist ein sehr menschenbezogener und aufgeschlossener Welpe. Er lebt momentan bei seiner Finderin mit vier weiteren, großen Hunden zusammen und fühlt sich, als wäre er der Chef in der Runde. Er kann jedoch nur bis Mitte Januar in seiner Pflegestelle bleiben, daher suchen wir dringend ein Für-Immer-Zuhause für unseren niedlichen Ares!
Wer hat noch ein kuscheliges Körbchen für ihn frei?
Aktuell ist Ares 38 cm groß und bringt 8 kg auf die Waage. Leider kennen wir seine Eltern nicht, wir gehen jedoch aufgrund seiner Statur davon aus, dass er ausgewachsen zu den großen Hunden gehören wird. Typisch für Welpen ist Ares voller Energie und sehr verspielt. Zeitweise ist er noch energiegeladener als manch anderer Welpen. Wir suchen daher für Ares ein Zuhause, in welchem er z.B. durch lange Waldspaziergänge, einen großen Garten oder die ein oder andere Fahrradtour die Möglichkeit bekommt, seine Energie abzubauen.
Ares ist zudem sehr menschenbezogen und liebt es in der Gegenwart von Menschen zu sein und gestreichelt zu werden.
Zu Leckerlis sagt er nie Nein, wodurch es ein Leichtes sein sollte, ihm die nötigen Kommandos beizubringen. In seiner Pflegestelle wurde ihm bereits das ein oder andere Grundkommando beigebracht.
Mit anderen Hunden ist Ares sehr gut verträglich. Eine Verträglichkeit mit Katzen konnte leider nicht getestet werden.
In seine niedlichen, großen und abstehenden Schlappohren und die weißen Pfötchen kann man sich nur verlieben. Auch das schwarz-weiß-braun gemusterte Fell ist ein wahrer Hingucker.
Seiner neuen Familie sollte aber bewusst sein, dass Ares das Leben in einer liebevollen Familie noch nicht kennt. Er muss noch das ganze Welpen ABC lernen und auch die Pubertät steht ihm noch bevor. Hier braucht er Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen, ggf. auch eine positiv arbeitende Hundeschule mit ihm besuchen und ihm das ein oder andere Missgeschick verzeihen.
Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben sind für ihn noch Fremdwörter. Während der Pubertät wird er sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Aber wenn man diese Phase erstmal gemeistert hat, wird Ares ganz bestimmt ein toller Partner fürs Leben werden.
Wir hoffen so sehr, dass er nun die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf und erfährt, dass es Menschen gibt, die nur sein Bestes wollen.
Ares ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in seine neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für den süßen Mann würden wir uns sehr freuen!
Wer schenkt ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause?
Vielen Dank an Martina T.! Du hast Ares seinen Namen geschenkt.
Stand: 13.12.2024