BISCUIT

BISCUIT

Die vier bezaubernden Welpen Biscuit, Camille, Goofy und Merlin suchen ein Zuhause. Die kleinen Mäuse hatten keinen einfachen Start ins Leben. Ungewollt und ungeliebt wurden sie scheinbar ausgesetzt und sich selbst überlassen. Glücklicherweise wurden sie von unseren Tierschützer:innen gefunden und sind nun in einer rumänischen Pflegestelle in Sicherheit. Die kleine Biscuit hat es dabei besonders hart getroffen. Scheinbar wurde sie angefahren. Als man die Kleinen fand, hatte sie ein gebrochenes Bein und eine große Wunde am Bauch. Ihre Rettung kam wohl gerade noch rechtzeitig. Mittlerweile sind alle Wunden verheilt und Biscuit ist quietschfidel.

Anfangs ist sie ein bisschen schüchtern, aber wer will ihr das verübeln. Aber sobald sie die Menschen besser kennt, ist sie einfach nur süß und verspielt. Sie zeigt welpentypisches Verhalten und versteht sich mit Hunden und Katzen. Mit ihrem schwarz-beigen Fell sieht sie ein bisschen aus, als wäre ein schwarzer Hund in einen hellen Farbtopf getaucht worden. Mit ihrem süßen Gesicht und den lustigen Ohren, die wohl noch nicht wissen, ob sie mal stehen sollen, ist sie einfach zum Anbeißen unwiderstehlich 😊. Vermutlich wird sie mal mittelgroß werden.

Biscuit sucht Menschen, die erstmal nichts von ihr erwarten und ihr zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Sie ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihr nicht übelnehmen und Biscuit stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Sie freut sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Nach positiver Vorkontrolle kann Biscuit, gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro, ihre große Reise antreten. Dann ist sie gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Ihren EU-Heimtierausweis hat sie ebenfalls schon griffbereit.

Hat Biscuit auch Dich verzaubert? Dann zögere nicht. Sie freut sich schon auf Deine Anfrage Auch wenn wir uns für Biscuit natürlich direkt ein Für-Immer-Zuhause wünschen, wäre aber auch eine Pflegestelle hilfreich.

Danke Sofi! Du hast Biscuit ihren Namen geschenkt und damit eine Identität.

Stand: 23.12.2024