Unsere liebe Mandana ist ein echter Sonnenschein und wiegt aktuell 8 kg. Sie ist 35 cm groß und hat ein verspieltes Wesen. Beim Spielen lässt sie ihre Zähnchen immer mal blitzen, weshalb das Spielen mit Kindern eher nicht so geeignet ist. Sie ist fast stubenrein und kennt schon sehr viele Alltagsgeräusche. Auch das Auto fahren ist für sie kein Problem. Nur vor parkenden und an ihr vorbei fahrenden Autos hat sie noch etwas Angst. Sie liebt es, kuscheln zu gehen und sucht den Kontakt zum Menschen.
Es ist einfach wunderbar mitanzusehen, wie Mandana sich immer mehr an die Leine gewöhnt und wie sehr sie die Zeit im Garten genießt. Und genauso interessant ist es, das Haus zu erkunden. Sie ist ein sehr intelligentes Welpenmädchen, das viel Zeit und Aufmerksamkeit braucht, um zu zeigen, wie toll sie ist. Mandana versteht schon „Sitz“ und „Pfötchen geben“. Wir empfehlen eine positiv arbeitende Welpenschule, in der sie noch lernen kann.
Vermutlich wird Mandana einmal mittegroß werden. Hüte- oder Herdenschutzhundgene können bei Mandana nicht ausgeschlossen werden.
Mandana sucht Menschen, die erstmal nichts von ihr erwarten und ihr zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Sie ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihr nicht übelnehmen und Mandana stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Sie freut sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.
Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!
Mandana ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Ihren EU-Heimtierausweis hat sie bereits griffbereit. Mandana kann nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro, vermittelt werden.
Danke Emanuela B.! Mit Deiner Namenspatenschaft hat Mandana die Chance auf eine glückliche, wohlbehütete Zukunft bekommen.
Stand: 23.01.2025