GREGORY

GREGORY

Gregory ist gerade einmal 5 Monate alt und musste gesundheitlich schon viel mitmachen. Eine unserer Tierschützerinnen ist auf einer Facebook Gruppe auf den jungen Kater aufmerksam geworden. Er sah auf den  Fotos sehr mitgenommen aus, weshalb sie Kontakt zum Ersteller des Posts herstellte. Schnell wurde Gregory zum Tierarzt gebracht, wo wir ihn in unsere Obhut nahmen. Es stellte sich heraus, dass er an einer Bindehautentzündung und einer Bauchwandhernie (Bruch des Bauchinhalts durch einen erworbenen oder angeborenen Defekt) litt. Glücklicherweise konnte er noch rechtzeitig behandelt werden. Nun ist er wieder wohlauf und wartet sehnsüchtig auf sein neues Zuhause.

Trotz seiner Vorgeschichte ist Gregory sehr freundlich und aufgeschlossen. Allerdings braucht er auch hin und wieder seine Ruhe. Da der kleine Kater noch so jung ist, möchten wir ihn nicht in Einzelhaltung vermitteln. Falls in seinem neuen Zuhause noch keine weitere Katze auf ihn wartet, nimmt er gerne einen Freund aus der Pflegestelle mit.

Ob Gregory in Zukunft als Freigänger oder als reine Wohnungskatze gehalten werden soll, können wir aktuell nicht sagen. So oder so freut er sich aber bestimmt über einen vernetzten Balkon, auf dem er sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann. Dies ist allerdings keine Voraussetzung für die Vermittlung.

Der junge Kater kann ab sofort seine Reise in sein neues Zuhause antreten und ist bis dahin gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem wurde er negativ auf FIV und FeLV getestet und bringt auch gleich einen EU-Heimtierausweis mit.

Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von 250 Euro steht seiner Reise in seine neue Heimat nichts mehr im Wege.

Danke an Annika., dass du Gegory seinen Namen geschenkt und damit einen wesentlichen Teil zur Vermittlung beigetragen hast.

Stand: 10.01.2025