Yara und ihre bunte Rasselbande auf der Suche nach dem ganz großen Glück – einem liebevollen Zuhause! Wir suchen herzliche Menschen, die die Begeisterung, die nötige Gelassenheit und genug Zeit für ein kleines Welpenkind haben
Yara, Loelia, Manni, Elvis, Giulia, Kyra, Tessy und Strudel: 8 Geschwister, die gnadenlos sich selbst überlassen wurden. Bei diesen winterlichen Temperaturen ist es für kleine Hundekinder das sichere Todesurteil, auf der Straße zu leben. Unser Tierschützer Stefan hat die ganze Bande nun bei sich aufgenommen. Dort können sie den Hunger vergessen und sind in Sicherheit. Trotzdem fehlt den Vierbeinern ein gemütliches Zuhause mit ihren ganz persönlichen Menschen, die ihnen ein wertgeschätztes Leben schenken und bei denen sie für immer ankommen dürfen. Die Hundekinder sind erst ungefähr 2,5 Monate alt und gerade 25 cm groß; erwachsen werden sie etwa mittelgroß sein.
Eine ganz außergewöhnliche Schnute lugt aus dem interessanten Gesichtchen mit den drei Farben hervor. Und mittendrin das vorwitzige rosa Näschen – einfach zu drollig, unsere kleine Yara. Mit den Geschwistern hat Yara eine gute Gang, um die ersten sozialen Kontakte zu den Vierbeinern zu üben, zu balgen, miteinander zu fressen, den Schlafplatz zu teilen und die verschiedenen Wesensarten der Brüder und Schwestern zu akzeptieren. Leider kommen aufgrund der vielen Verpflichtungen einer Pflegestelle die Kuscheleinheiten viel zu kurz. Und deshalb freut sich Yara auf ihre eigene Familie.
Ein Welpe sollte in dem ersten Lebensjahr möglichst wenig allein sein. Die Bedürfnisse der kleinen Vierbeiner sind noch vielfältig. Wird Yara eure Welt im Sturm erobern oder wird die kleine Zaubermaus erstmal misstrauisch begutachten, was ihr geboten wird? Findet es zusammen heraus. Ihre Wesensart wird sich nach und nach festigen, und ihr könnt Yara auf dem Weg zum Erwachsenwerden bestens unterstützen. Seid mit ihr geduldig und gebt ihr Zeit zur Entfaltung. Bleibt gelassen, wenn es nicht gleich funktioniert, großherzig und nachsichtig, wenn die Aufgabe schwer für euren Schützling erscheint und positiv konsequent, wenn euch etwas wichtig und am Herzen liegt. Die noch bevorstehende Zeit der Pubertät wirft oftmals einiges wieder über den Haufen, für das ihr mit Yara fleißig geübt habt, aber diese fordernde Zeit geht vorbei. Lasst euch zur Ausbildung eurer Yara von Hundeschulen oder Hundetrainer:innen unter die Arme greifen, die sich mit Tierschutzhunden auskennen. Dann steht eurem gemeinsamen Weg zu einem harmonischen Team nichts mehr im Wege.
Yara ist ein niedliches Fellbündel, das in eurer Familie einiges verändern wird. Um für Yara da zu sein, benötigt es mehr als Halsband, Leine und ein Hundekörbchen. Habt das Herz auf dem richtigen Fleck, verlangt nicht nur, dass eure neue Begleiterin funktionieren soll, sondern lernt auch von ihr. Und habt Geduld, denn eine gute Verbindung benötigt Vertrauen und Vertrauen benötigt Zeit. Wenn ihr euch jetzt für die kleine wunderhübsche Yara entschieden habt, meldet euch gerne bei uns.
Yara ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.
Wir danken der Patin Johanna für Yaras Namen und die Identität, die ihr damit geschenkt wurde.
Stand: 28.12.2024