NABARO

NABARO

Prachtkerl Nabaro befindet sich nun seit ca. neun Monaten in der Obhut unserer herzensguten Tierschützer*innen aus Bistrița. Er entwickelt sich ausgezeichnet – auch wenn sein größter Wunsch noch nicht in Erfüllung gegangen ist: ein schönes, liebevolles Für-immer-Zuhause. Dabei ist Nabaro zuckersüß, unheimlich liebenswert und in der letzten Phase der Pubertät. Hat er erste einmal Vertrauen in einen Zweibeiner investiert, ist er zutraulich und anhänglich.   Mit seinen Artgenossen kommt er sehr gut zurecht, und auch Katzen sind ihm nicht unsympathisch. Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit liebt er über alles. Nabaro möchte gefallen, sich endlich an einen Lebensmenschen binden und mit ihm durchs Leben tapsen.

Apropos: Unser junger Rüde weist eine Besonderheit auf: An seinem rechten Vorderlauf hat er eine Spreizpfote, auch „Bärentatze“ genannt. Dabei handelt es sich um eine ungefährliche Fehlstellung, die Nabaro so gut wie gar nicht behindert. Ein leichtes Hinken ist zwar zu erkennen, doch er hat keine Schmerzen und tobt eifrig mit anderen Fellnasen durch die Gegend. Kleine Pausen sollte man ihm aber immer wieder verordnen und auf allzu ausgedehnte Wanderungen verzichten. Seiner Größe entsprechend benötigt Nabaro jedoch genügend Auslauf und Entfaltungsmöglichkeiten.

Wie bei vielen unserer Hunde können wir nie genau sagen, welche Rassen in unseren Wundertüten stecken. Auch bei Nabaro können wir Hüte- oder Herdenschutzgene nicht ausschließen. Mit beiden Rasseeigenschaften sollte man sich im besten Fall gut auskennen. Während Hütehunde sehr arbeitswillig sind und viel kognitive sowie körperliche Auslastung benötigen, gelten Herdenschutzhunde als selbstsicher und eigenständig. Regelmäßige Besuche in einer positiv arbeitenden Hundeschule bieten eine solide Unterstützung bei all den Dingen, die zum Hunde-ABC und einer artgerechten Auslastung dazugehören.

Ist dein Herz bereit für unseren besonderen Nabaro? Sein Koffer ist längst gepackt – mit dabei ist sein EU-Heimtierausweis. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, kastriert und kann nach positiver Vorkontrolle sowie gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro dein neuer Lebensbegleiter werden. Auch über eine Pflegestelle würde sich unsere Kuschelmaus sehr freuen.

Danke an unsere langjährige und engagierte Tierschützerin Claudia. Du hast Nabaro einen Namen und somit seine Identität gegeben.

Stand: 11.09.2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden