BOMBO

BOMBO

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen Steffi und Pauline waren auf dem Weg vom Shelter in Zalau in das Shelter in Fantanele. Irgendwo im Nirgendwo, weitab von der Zivilisation, lief ihnen Bombo am Straßenrand humpelnd entgegen. Mutterseelenallein schien er sich hier durchzuschlagen. Als die beiden ihm in einigen Metern Entfernung Futter hinstreuten, traute er sich und kroch ihnen langsam, aber mutig entgegen. Er musste großen Hunger haben. Da der Winter bevorstand und sie ihn nicht in der Wildnis alleine zurücklassen wollten, beschlossen sie kurzerhand, ihn von der Straße zu retten. Bombo wedelte vor Freude nicht nur mit dem Schwanz sondern mit dem gesamten Hinterteil, als Steffi und Pauline ihn zu sich lockten. Im Auto angekommen, schmiegte er sich an Steffi’s Bein und man sah ihm die große Erschöpfung an. Er genoss die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten der beiden sehr und schlief schnell ein.

Der kleine König Bombo wurde im privaten Shelter untergebracht und wartet hier nun sehnsüchtig auf sein Ticket in sein Königreich.

Bombo ist vermutlich ein Schäferhund-Hütehund- Mix. Er ist ein freundlicher, verspielter 1,5 Jahre alter Jungspund, der sein Leben liebt und gerne das nasse, kalte Shelter mit seinen Gitterstäben und seinem eintönigen, trostlosen Alltag so schnell wie möglich wieder verlassen und es gegen ein gemütliches, hundegerechtes Zuhause eintauschen möchte.

Der Süße hat eine Schulterhöhe von 57 cm und wiegt 27 kg. Ein Begleiter für alle Lebenslagen. Er ist verkuschelt, ein Menschenfreund und liebt es, in der Nähe der Menschen zu sein. Mit seinen Artgenossen im Shelter versteht er sich gut, er ist gut sozialisiert. Aufgrund seiner Jugend und Verspieltheit wird er sicher schnell lernen, wie das Leben in einem menschlichen Haushalt funktioniert und kann sich vermutlich schnell in seinem neuen Zuhause einleben. Eine gute Unterstützung wäre der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule.

Bombo’s Bein wurde mittlerweile geröntgt und es wurde Entwarnung gegeben: Es handelt sich um einen alten Bruch, der nicht mehr behandelt werden muss. Er bekommt nun spezielle Zusatzstoffe, die die Regeneration des Knochens optimieren. Der tapfere Kerl humpelt nun nicht mehr und wird wohl ein unbeschwertes Leben mit viel Spaß, Sport und Bewegung führen können.

Meldet euch, wenn ihr einen positiven, lieben Wegbegleiter sucht. Bei Bombo seid ihr gut aufgehoben!

Der hübsche junge Rüde reist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt in sein neues Zuhause. Natürlich bringt er seinen EU-Heimtierausweis mit. Nach positiver Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.

Vielen Dank Maresa E.! Du hast Bombo seinen Namen geschenkt!

Stand: 23.12.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden