Der wunderschöne Kater namens Moses wünscht sich sehnlichst ein neues Zuhause, da seine Besitzerin leider unerwartet verstorben ist. Er gehörte einer älteren Dame, die uns bereits vor Jahren darum gebeten hat, dass ihr Kater in die richtigen Hände gerät, wenn sie stirbt. Sie hatte leider keine nahen Verwandten und die Leute, die nach ihrem Tod in die Wohnung kamen, wollten Moses loswerden und setzten ihn vor die Tür. Er blieb allerdings unter dem Wohnungsfenster stehen und miaute, bis er bemerkt und in unsere Pflegestelle aufgenommen wurde. Hier wartet er nun auf seine neue Familie.
Den Spitznamen “King” (also König) hat er von uns erhalten, da er manchmal sehr launisch sein kann. Zwar ist er immer sehr freundlich und liebt es normalerweise, gestreichelt zu werden, aber manchmal ignoriert er einen komplett, wenn er nicht in Stimmung ist. In der Regel ist er aber sehr verspielt und ausgeglichen. Außerdem liebt er Katzenminze und seine Leckerlies.
Moses versteht sich gut mit anderen Katzen, kann aber wahrscheinlich auch in Einzelhaltung leben, da er nicht allzu oft mit seinen Artgenossen interagiert. Allerdings kann er nur als reine Wohnungskatze vermittelt werden, da er das Leben auf der Straße nicht kennt. Über einen vernetzten Balkon, von dem aus er sein neues Königreich begutachten kann, freut er sich bestimmt sehr.
Der junge Kater kann ab sofort seine Reise in sein neues Zuhause antreten und ist bis dahin gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem wurde er negativ auf FIV und FeLV getestet und bringt auch gleich einen EU-Heimtierausweis mit.
Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von 250 Euro steht seiner Reise in seine neue Heimat nichts mehr im Wege.
Danke an Lisa, dass du Moses seinen Namen geschenkt und damit einen wesentlichen Teil zur Vermittlung beigetragen hast.
Stand: 23.12.2024